Heidi Klum bei Fest & Flauschig? Böhmermann spricht Einladung aus

Berlin - Trägt die gute Freundschaft zu den Kaulitz-Brüdern bald Früchte? Model-Mama und TV-Ikone Heidi Klum (50) könnte Gast bei der großen Spendengala von Fest & Flauschig sein! Jedenfalls, wenn es nach Jan Böhmermann (42) geht.

Jan Böhmermann (42) und Olli Schulz (50).
Jan Böhmermann (42) und Olli Schulz (50).  © Gateau/Wendt/dpa

Die aktuelle Folge vom beliebten Spotify-Podcast "Fest & Flauschig" hält eine Überraschung bereit. Denn nach kurzem Geplänkel der beiden Moderatoren verrät Jan Böhmermann völlig unironisch einen Wunsch bezüglich der anstehenden Spendengala "Weihnachtszirkus" (16. Dezember).

"Ich würde gerne eine junge Frau einladen, (...) ich frag' sie mal, ob sie kommen möchte. Es handelt sich um Heidi Klum." Olli Schulz (50) zeigt sich direkt begeistert und stimmt euphorisch zu.

Bis dahin könnte man es als übliche Ironie abtun. Doch Jan setzt ganz im Ernst nach: "Ich kann mir vorstellen, dass sie rund um den 16. Dezember Zeit hat und in Berlin ist. Außerdem haben wir über Bill und Tom und über Spotify die Connection. Sie wäre ein adäquater Gast."

Böhmermann mit Gegendarstellung nach Schweiger-Interview: "Was tatsächlich schon einmal passiert ist ..."
Jan Böhmermann Böhmermann mit Gegendarstellung nach Schweiger-Interview: "Was tatsächlich schon einmal passiert ist ..."

Und tatsächlich. Olli Schulz war sogar neulich Gast bei der berühmten Halloween-Party von Heidi Klum in New York, hat dort sogar kurz mit ihr geredet. Olli Schulz stand auf der Gästeliste der Party, draufgesetzt haben ihn die Kaulitzbrüder höchstpersönlich.

Die Connection zwischen den Podcastern ist also kein Witz, im Gegenteil. Bill und Tom waren auch schon zu Gast bei Jan und Olli im Podcast.

Schulz schwärmt von Heidi Klum und bestätigt: "Wir haben auf der Party Fotos zusammen gemacht."

So viel Spendengeld kam im vergangenen Jahr zusammen

Heidi Klum könnte beim Weihnachtszirkus von Fest & Flauschig dabei sein.
Heidi Klum könnte beim Weihnachtszirkus von Fest & Flauschig dabei sein.  © KEVIN WINTER / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Schulz ist von der Idee mit Heidi so begeistert, dass er ihr sogar den Flug bezahlen will. Doch da bremst ihn Jan direkt.

"Spar dir das Geld und spende das lieber. Denn Geld ist nicht das Problem von Heidi, sie muss vom Konzept überzeugt sein ..."

An dem feilen die beiden Podcaster nun noch.

Jan Böhmermann spricht 60 Haltestellen ein: "Ich bin sehr stolz"
Jan Böhmermann Jan Böhmermann spricht 60 Haltestellen ein: "Ich bin sehr stolz"

Am 16.12. findet der "Weihnachtszirkus" von Fest & Flauschig" statt. Er wird live aus dem Sauriersaal des Berliner Naturkundemuseums gestreamt. Ein paar wenige Fans hatten das Glück, Tickets dafür zu gewinnen. Alle anderen verfolgen es bei Spotify.

Ziel der "Gala" ist, Spenden zu sammeln. Das kann man ganz unkompliziert bei Betterplace.com. Vergangenes Jahr kamen immerhin 1,5 Millionen Euro zusammen. Das gilt es dieses Jahr zu knacken, so der Wunsch. Mit Heidi Klum als Gast könnte das gelingen ...

Titelfoto: KEVIN WINTER / AFP / Gateau/Wendt/dpa

Mehr zum Thema Jan Böhmermann: