Jana Ina Zarrella erklärt: Deshalb wurde neue Hündin mit Lkw auf Parkplatz gebracht

Köln - Jana Ina Zarrella (47) ist seit Kurzem glückliche Hundemama von zwei Vierbeinern. Bei Instagram beantwortete die Moderatorin ihren Fans nun allerhand Fragen, die ihrer Community zum Einzug von Hündchen Mimi unter den Nägeln gebrannt hatten.

Dackelhündin Mimi ist das neueste Familienmitglied bei den Zarrellas - und Frauchen Jana Ina (47) ganz vernarrt in die kleine Vierbeinerin!
Dackelhündin Mimi ist das neueste Familienmitglied bei den Zarrellas - und Frauchen Jana Ina (47) ganz vernarrt in die kleine Vierbeinerin!  © Instagram/janainazarrella

Jana Inas mehr als 800.000 Instagram-Fans hatten jüngst nicht schlecht gestaunt, als die gebürtige Brasilianerin zum Start in die neue Woche plötzlich ein neues Familienmitglied auf vier kurzen Beinchen vorstellte.

Bereits am vergangenen Sonntag zog nämlich Dackelhündin Mimi bei den Zarrellas ein und machte Jana Ina damit zur zweifachen Hundemama.

Seit ihrer Ankunft hat die kleine Vierbeinerin sich schon bestens in ihrem neuen Zuhause eingelebt, wie die 47-Jährige ihren Anhängern auf ihrem Kanal gezeigt hatte. Dennoch brannten ihren Followern noch allerhand Fragen auf der Seele, die Jana Ina am Donnerstag geduldig in einer ausführlichen Fragerunde beantwortete.

Mit diesem Hollywood-Star vergleicht Jana Ina Zarrella ihren Giovanni
Jana Ina Zarrella Mit diesem Hollywood-Star vergleicht Jana Ina Zarrella ihren Giovanni

So berichtete die Moderatorin auf Nachfrage, dass das erste Aufeinandertreffen von Neuankömmling Mimi und Familienhündin Cici sehr gut verlaufen sei.

"Es war laut und etwas skeptisch, aber es lief viel besser und entspannter, als ich dachte", offenbarte Jana Ina, die sich im Vorfeld Tipps von Hundeprofi Martin Rütter (53) geholt hatte, wie sie verriet.

Jana Ina Zarrella erfüllte sich mit Zweithund Mimi einen großen Traum

Hündin Mimi war in einem grünen Lkw zu dem Parkplatz gebracht worden, wo Jana Ina (47) schon auf das neue Familienmitglied gewartet hatte.
Hündin Mimi war in einem grünen Lkw zu dem Parkplatz gebracht worden, wo Jana Ina (47) schon auf das neue Familienmitglied gewartet hatte.  © Bildmontage: Instagram/janainazarrella

Ein weiterer Fan wollte von der 47-Jährigen wissen, ob Jana Ina sich (erneut) gezielt für einen Dackel entschieden hätte. "Es ist tatsächlich ein Zufall, aber ich hatte bereits einen Dackel und liebe diese Rasse sehr", erklärte sie und gab zu, sich "innerlich immer wieder einen Dackel gewünscht" zu haben. "Doch da ich lieber Hunde adoptieren möchte, kann ich das nicht einfach bestimmen. Mimi war ein Glücksfall."

Die kleine Hündin stammt aus Ungarn, wie die Ehefrau von Giovanni Zarrella (45) ihren Fans bereits erklärt hatte. Ein Tierschutzverein brachte sie schließlich mitsamt vieler weiterer Artgenossen nach Deutschland, wo Jana Ina ihren Liebling in die Arme schließen konnte.

Warum Mimi mit einem Lkw auf einen Parkplatz gebracht worden war, interessierte die Fans dabei brennend. So erklärte Jana Ina, dass die Hunde - sobald ihre Pfleger eine Familie für sie gefunden haben - sicher in einem speziellen Lkw in ihre neue Heimat transportiert werden.

"Geschafft!": Jana Ina Zarrella feiert Meilenstein, der sie "sehr viele Nerven gekostet" hat
Jana Ina Zarrella "Geschafft!": Jana Ina Zarrella feiert Meilenstein, der sie "sehr viele Nerven gekostet" hat

"Dieser Lkw hält an mehreren Stationen in Deutschland, damit die Familien die Hunde bekommen können. Es wird ein Treffpunkt vereinbart, wo die Familien dann hinkommen", schilderte die Kölnerin und betonte: "Alles wird selbstverständlich kontrolliert."

Mit den Zarrellas hätte es Mimi wohl nicht besser treffen können, denn Jana Ina hatte sich in den letzten Jahren bereits mit Liebe und Hingabe um ihre Cici gekümmert - und hat ab sofort doppelt so viel Liebe für ihre beiden Hündchen zu verschenken.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/janainazarrella

Mehr zum Thema Jana Ina Zarrella: