Schweren Herzens: Jana Ina Zarrella bringt ihre Hündin Cici in Klinik

Köln – Jana Ina Zarrella (45) hat eine schwere Entscheidung getroffen und ihre geliebte Hundedame Cici in eine Tierklinik gebracht.

Jana Ina Zarrella (45) hat ihre Hündin Cici kastrieren lassen. (Fotomontage)
Jana Ina Zarrella (45) hat ihre Hündin Cici kastrieren lassen. (Fotomontage)  © Montage: Instagram/Screenshot/Jana Ina Zarrella

Den Grund für ihren Besuch teilte die Moderatorin ihren rund 700.000 Followern in einer Instagram-Story mit: "Cici wird heute kastriert."

Was für erfahrene Tierärzte nur ein kurzer, routinemäßiger Eingriff ist, hat der besorgten Hundebesitzerin im Vorfeld reichlich Kopfzerbrechen bereitet.

So hat sich Jana Ina erst eifrig belesen, um sicherzugehen, dass die Operation auch wirklich das Beste für ihr rund zweieinhalb Jahre altes Haustier ist.

Jana Ina Zarrella verliebt wie am ersten Tag: "Was für ein Glück, dich in meinem Leben zu haben"
Jana Ina Zarrella Jana Ina Zarrella verliebt wie am ersten Tag: "Was für ein Glück, dich in meinem Leben zu haben"

Nach längerem Zögern - Cici sei bereits drei Mal läufig gewesen - hat sich die TV-Beauty schließlich zu dem Eingriff durchgerungen. Doch als der Tag gekommen war, lagen die Nerven blank.

"Wir sind da und ich weiß nicht, wer aufgeregter ist", berichtete Jana Ina wenig später aus dem Auto vor der Klinik. Dann ging alles ganz schnell...

Vor dem Eingriff herrschte große Aufregung - sowohl bei der Hündin als auch ihrem Frauchen. (Fotomontage)
Vor dem Eingriff herrschte große Aufregung - sowohl bei der Hündin als auch ihrem Frauchen. (Fotomontage)  © Montage: Instagram/Screenshot/Jana Ina Zarrella

Jana Ina Zarrella teilt Schnappschüsse ihrer Hündin Cici bei Instagram

Cici hat den Eingriff gut überstanden, muss aber einen speziellen Hunde-Body tragen

Gut überstanden: Hündin Cici erholt sich im Sonnenschein von den Strapazen. (Fotomontage)
Gut überstanden: Hündin Cici erholt sich im Sonnenschein von den Strapazen. (Fotomontage)  © Montage: Instagram/Jana Ina Zarrella

Keine zwei Stunden habe die Prozedur von Cicis Ankunft in der Klinik bis zur Wiedervereinigung mit ihrem Frauchen gedauert, gab die 45-Jährige ihren Fans sichtlich erleichtert ein Update.

"Cici geht's sehr gut. Wir erholen uns jetzt ein bisschen und sie genießt die schöne, warme Sonne draußen. Sie ist nicht so begeistert von ihrem Body, aber das geht."

Das spezielle Kleidungsstück für Hunde, das verhindern soll, dass Cici an ihre Wunde geht, muss nun eine Woche lang angezogen bleiben. Danach genießt die kleine Hündin wieder alle Freiheiten, die sie auch vor ihrer Kastration hatte.

"Geschafft!": Jana Ina Zarrella feiert Meilenstein, der sie "sehr viele Nerven gekostet" hat
Jana Ina Zarrella "Geschafft!": Jana Ina Zarrella feiert Meilenstein, der sie "sehr viele Nerven gekostet" hat

Als Beweis für ihr Wohlergehen teilte Jana Ina einige Schnappschüsse der Vierbeinerin beim Sonnenbaden. Erschöpft, aber schon wieder tiefenentspannt liegt Cici auf der Veranda ihres Kölner Zuhauses.

In den Kommentaren wünschen Fans der süßen Hundedame gute Erholung und freuen sich, dass alles gut verlaufen ist. Jana Inas Promi-Kollegin Katja Burkard (56) meint auf den Fotos jedoch noch Nachwehen von Cicis Tortur zu erkennen und scherzt: "Sie guckt aber leicht angesäuert 😂."

Seit knapp zwei Jahren gehört Cici bereits zur Familie Zarrella. Jana Ina hatte die gebürtige Ungarin aus dem Tierheim Köln-Dellbrück adoptiert, nachdem ihr geliebter Dackel Tyson im Alter von 17 Jahren verstorben war.

Titelfoto: Montage: Instagram/Jana Ina Zarrella, Instagram/Screenshot/Jana Ina Zarrella

Mehr zum Thema Jana Ina Zarrella: