Jella Haase: So "krass" waren die Dreharbeiten zu "Chantal im Märchenland"

Berlin/München - "Fack Ju Göhte" bekommt eine Fortsetzung. Auf Instagram hieß es von der "Chantal"-Darstellerin Jella Haase (30) "'Chantal im Märchenland' ist AB-GE-DREHT. Es war so krass."

Chantal und Zeynep sind zurück auf der Leinwand. In der "Fack Ju Göhte"-Fortsetzung werden die beiden 2024 mit "Bad Princess"-Vibes in einer modernen Märchenwelt zu sehen sein.
Chantal und Zeynep sind zurück auf der Leinwand. In der "Fack Ju Göhte"-Fortsetzung werden die beiden 2024 mit "Bad Princess"-Vibes in einer modernen Märchenwelt zu sehen sein.  © Gordon Timpen/Constantin Film/dpa

"Chantal im Märchenland" ist im Kasten und soll ab 2024 in den Deutschen Kinos zu sehen sein. Über die Arbeiten am Film meldete sich die 30-jährige Schauspielerin bei ihren Followern.

"Diese Reise durch das letzte halbe Jahr hat mich überwältigt", schrieb sie unter ihrem Post, indem sie auf einem Bild von Gordon Timpen in einem gelben Ballkleid mit Reifrock posiert.

Der Dreh führte sie an einige Orte und schaffte Erinnerungen, die sie nicht so schnell vergisst.

"Ich wurde angepinkelt": Fan uriniert auf Konzertboden bei Auftritt berühmter Sängerin!
Promis & Stars "Ich wurde angepinkelt": Fan uriniert auf Konzertboden bei Auftritt berühmter Sängerin!

"Und fortgetragen irgendwo ins Märchenland, zwischen Moldau und Studiohimmel über Penzing, zu alten und neuen Freund:innen mitten hinein in Chantals eigene Geschichte." Auch eine alte Bekannte war dabei: Gizem Emre (28). Sie spielt eine weitere beliebte Figur aus "Fack Ju Göhte" - Zeynep, die beste Freundin von Chantal.

Jella bedankte sich bei allen "großen Herzen", die während des vergangenen halben Jahres wegen der Fortsetzung traf. "Danke, ALLE. Ihr seid einfach die besten!"

Jella Haase schwärmt von dem modernen Märchen

Bora Dagtekin (44), der "Türkisch für Anfänger"-Regisseur, habe aus ihrer Sicht etwas Verrücktes und Einzigartiges mit seiner "bewundernswerten" Vorstellungskraft geschaffen.

"Chantal und Zeynep gelangen durch Zufall in die Märchenwelt, räumen dort mit überholten Prinzessinnen-Klischees auf und erleben ein Abenteuer, das schöner und wilder nicht sein könnte", berichtete die Schauspielerin ihren Fans voller Begeisterung.

Einige der Abenteuer führt in den Kampf gegen "Hexen und tyrannische Könige", wie Constantin bereits anteaserte. Vor allem die Freundschaft der beiden Hauptfiguren soll weiter erzählt werden und ebenfalls in den Fokus rücken.

Sie freut sich auf den Kinostart "dieser klugen, feinen und witzigen Heldinnensaga", die gemeinsam mit Constantin Film produziert worden ist.

Titelfoto: Gordon Timpen/Constantin Film/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: