Jenny Elvers und ihr Geld - Sohn Paul muss eingreifen: "Viel zu viel ausgegeben"

Hamburg - Gescheiterte Beziehungen, Alkoholsucht, Skandale - Jenny Elvers (50) hat in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten regelmäßig für Negativ-Schlagzeilen gesorgt.

Trash-TV-Darstellerin Jenny Elvers (50) kann nicht gut mit ihrem Geld umgehen. Daher lässt sie sich nun von ihrem Sohn Paul (21) unter die Arme greifen.
Trash-TV-Darstellerin Jenny Elvers (50) kann nicht gut mit ihrem Geld umgehen. Daher lässt sie sich nun von ihrem Sohn Paul (21) unter die Arme greifen.  © Jens Kalaene/dpa

Dass die erste "Promi Big Brother"-Gewinnerin (2013) zudem offenbar nicht wirklich gut mit Geld umgehen kann, ist ebenfalls kein Geheimnis. Dieser Umstand wurde nun in einem Interview mit RTL erneut deutlich.

Bei dem Gespräch mit den "VIPstagram"-Moderatoren Tanja Bülter (50) und Kena Amoa (51) war auch Jennys Sohn Paul (21), der aus der Beziehung mit Alex Jolig (59, "Big Brother") stammt, dabei - und zwar aus gutem Grund!

Der 21-Jährige, der sich eine eigene Immobilienfirma im Norden aufgebaut hat, kümmert sich inzwischen um die Finanzen seiner Mutter.

Sophia Thomalla haut Fans im kurzen Roten um: "Beine nachgewachsen?"
Sophia Thomalla Sophia Thomalla haut Fans im kurzen Roten um: "Beine nachgewachsen?"

"Dem eigenen Sohn vertraut man da ein bisschen mehr, und er hat auch Ahnung davon", verdeutlichte die Trash-TV-Darstellerin.

Angesprochen darauf, was seine Mutter denn falsch gemacht habe, musste Paul dementsprechend auch nicht lang überlegen: "Viel, viel, viel zu wenig investiert und viel zu viel ausgegeben", unterstrich der Unternehmer.

Jung-Unternehmer Paul Elvers hat für Mama Jenny einen Finanzplan erstellt

Aus diesem Grund habe er für die Schauspielerin nun erst mal einen Finanzplan erstellt. "Wir haben ganz klassisch mit ETFs [börsengehandelte Fonds, Anm. d. Red.] angefangen, um mit niedrigem Einsatz und wenig Eigenkapital erst mal einen kleinen Puffer aufzubauen", erläuterte der 21-Jährige.

Anschließend solle in Immobilienanlagen investiert werden, führte Paul den Plan weiter aus. Mama Jenny ergänzte: "Ich kann gut mit Wörtern und Paul ist einfach der Zahlen-Mensch."

Zum Abschluss sprach die TV-Persönlichkeit auch noch einmal über ihr Leben als Mutter: "Ich habe ja keinen kleinen Jungen mehr neben mir, aber wenn ich mal zu Hause bin und er erst spät nach Hause kommt, dann bleibe ich so lange wach. Das wird auch nicht aufhören", erklärte sie - typisch Mama eben!

Titelfoto: Jens Kalaene/dpa

Mehr zum Thema Jenny Elvers: