Konzert spontan abgesagt: Johnny Depp bewusstlos im Hotel aufgefunden

Budapest - Eigentlich sollte Johnny Depp (60) mit seiner Band Hollywood Vampires in der vergangenen Woche ein Konzert in Budapest geben. Doch der Gig wurde kurzfristig abgesagt! Mittlerweile wurden auch die dramatischen Gründe dafür bekannt: Der Hollywood-Superstar soll bewusstlos in seinem Hotelzimmer gefunden worden sein.

Der Auftritt von Johnny Depp (60) und seiner Band fiel ins Wasser.
Der Auftritt von Johnny Depp (60) und seiner Band fiel ins Wasser.  © VALERY HACHE / AFP

Gemeinsam mit Alice Cooper (75) und den anderen Bandmitgliedern tourte Depp bis vor wenigen Tagen durch Europa - auch in Deutschland spielten die Hollywood Vampires einige Konzerte.

Vor einer Woche sollte auch ein Gig in der "Papp László Budapest Sport Arena" in der ungarischen Hauptstadt stattfinden. Doch der Auftritt wurde kurzfristig abgesagt.

Laut der News-Plattform Index befanden sich zu diesem Zeitpunkt bereits Tausende Fans in der Arena, die gespannt auf den singenden Schauspieler und seine Kollegen warteten und über die Lautsprecher die enttäuschende Nachricht mitgeteilt bekamen. Einige sollen für das Konzert extra Hunderte Kilometer zurückgelegt haben.

"Giovanni Zarrella Show": Mit diesem Auftritt hat niemand gerechnet!
Jan Böhmermann "Giovanni Zarrella Show": Mit diesem Auftritt hat niemand gerechnet!

Zunächst hieß es, Depp sei krank. "Aufgrund unvorhergesehener Umstände werden die Vampires ihre heutige Show in Budapest absagen. [...] Wir lieben und schätzen alle Fans, die von nah und fern angereist sind, um unseren Aufstieg zu sehen, und es tut uns wirklich leid", teilte die Band via Facebook mit.

Doch mittlerweile ist bekannt: Die Ursache für die Absage ist wohl wesentlich dramatischer - und für die enttäuschten Fans womöglich umso bitterer ...

Johnny Depp soll noch kurz vor seiner "Erkrankung" gesoffen haben

Arzt wird auf Depps Hotelzimmer gerufen

Denn wie Blikk berichtete, wurde Depp bewusstlos in seinem Hotel vorgefunden! Sogar ein Arzt soll in sein Zimmer gerufen worden sein, weil der 60-Jährige nicht ansprechbar gewesen sein soll.

"Alles war vorbereitet, die Bühne war vorbereitet, das Backstage-Team war bereit für die Party. Dass es ein Problem geben könnte, kam mir gar nicht in den Sinn, zumal die Bandmitglieder bereits den für den Nachmittag geplanten Tonaufbau erledigt hatten. Niemand dachte mehr darüber nach, dass Johnny Depp nicht mitgemacht hat, sein Mikrofon wurde von einem Mitarbeiter aufgestellt, aber das ist für solche Stars nicht ungewöhnlich", sagte ein Platzanweiser gegenüber dem News-Portal.

Depp hätte es wohl schlicht etwas als Rockstar übertrieben. Kurz vor der Konzert-Absage wurde er noch Alkohol trinkend in Budapest gesehen, wie Bilder, die auf Twitter kursieren, belegen.

Hollywood Vampires rocken Wolfsburg

Auch ein Konzert in der Slowakei wurde wenige Tage später abgesagt - laut Band, weil die Location nicht gut bzw. sicher genug gewesen sei.

Am Sonntag standen die Hollywood Vampires dann aber ganz regulär wieder auf der Bühne. Zum Abschluss ihrer Europatour spielten sie einen Gig in Wolfsburg.

Auch Johnny Depp ging es dabei offensichtlich wieder besser.

Titelfoto: VALERY HACHE / AFP

Mehr zum Thema Johnny Depp: