Fahri Yardim gibt sich bei "Wer stiehlt mir die Show" die Kante: "Mann, bin ich besoffen"

München - Moderator Joko Winterscheidt (43) konnte seine Show am Dienstagabend behalten. Ob das an seinem Wissen und Geschick oder am Pegel seiner Kandidaten lag?

Fahri Yardim (41) und Nilam Farooq (32) wollen Jokos Show stehlen.
Fahri Yardim (41) und Nilam Farooq (32) wollen Jokos Show stehlen.  © ProSieben / Timmy Hargesheimer

Bei "Wer stiehlt mir die Show" kämpfen die Promis Fahri Yardim (41), Olli Schulz (48) und Nilam Farooq (32) zusammen mit einem Wildcard-Kandidaten gegen Winterscheidt an.

Wer die Quizrunden gewinnt, darf in der nächsten Folge den Job von Joko übernehmen und am Moderationspult stehen. In der vergangenen Woche war das keinem gelungen.

Mit der Publikums-Kandidatin Marina (30) als Verstärkung wollten die Promis in dieser Woche endlich erfolgreich sein.

Schock bei Joko und Klaas: Show nach Sturz unterbrochen!
Joko Winterscheidt Schock bei Joko und Klaas: Show nach Sturz unterbrochen!

Schulz musste sich als Erster geschlagen geben und flog aus dem Spiel.

Dann wurde es interessant. Fahri wollte die Show etwas aufmischen und grätschte vor dem nächsten Spiel dazwischen: "Können wir vorher was saufen?"

"Haben Schnaps im Büro": Joko Winterscheidt füllt seine Kandidaten ab

Nilam Farooq (32) versucht auf dem Fahrrad so viele Fragen wie möglich zu beantworten. Hinten rechts ist Fahri Yardim (41) völlig überfordert.
Nilam Farooq (32) versucht auf dem Fahrrad so viele Fragen wie möglich zu beantworten. Hinten rechts ist Fahri Yardim (41) völlig überfordert.  © ProSieben / Timmy Hargesheimer

Joko winkte zunächst ab: "Wo, glaubst du, soll ich jetzt was zu trinken herholen?" Doch dann gab es eine überraschende Meldung aus der Regie: "Also, wir haben Schnaps im Büro", erklärte Produzent Thomas Schmitt (42).

Es wurde serviert und Yardim kippte gleich zwei Gläser. Als er dann aufstand, musste er feststellen: "Mann, bin ich besoffen." Die Promille machte es ihm nicht leichter, an den Spielen teilzunehmen.

Bei einer Runde auf dem Fahrrad, bei der man so langsam wie möglich fahren sollte, um möglichst viele Fragen zu beantworten, knickte Yardim ein: "Boah, ich bin komplett neben der Spur."

Joko und Klaas zünden den Turbo: Entertainer sind neu auf Instagram
Joko Winterscheidt Joko und Klaas zünden den Turbo: Entertainer sind neu auf Instagram

Er schied letztlich im Stechen gegen Wildcard-Gewinnerin Marina "freiwillig" aus.

Nilam Farooq konnte sich dann bis zum Finale durchkämpfen, wo sie gegen den Gastgeber verlor. Somit darf in der nächsten Woche wieder Joko die Show moderieren.

Titelfoto: ProSieben / Timmy Hargesheimer

Mehr zum Thema Joko Winterscheidt: