Nach Sieg gegen ProSieben: Joko und Klaas löschen ihre kompletten Instagram-Inhalte

Unterföhring - Kaum haben Joko Winterscheidt (43) und Klaas Heufer-Umlauf (39) ihre Exklusiv-Verträge mit ProSieben um mehrere Jahre verlängert, raffen sie sich auch gleich ein paar Freiminuten.

Joko Winterscheidt (43) und Klaas Heufer-Umlauf (39) durften am Dienstagabend nicht nur in der Show einen Sieg feiern, sondern auch bei den Quoten.
Joko Winterscheidt (43) und Klaas Heufer-Umlauf (39) durften am Dienstagabend nicht nur in der Show einen Sieg feiern, sondern auch bei den Quoten.  © ProSieben/Nadine Rupp

Daran konnten am Dienstagabend in der Sendung "Joko und Klaas gegen ProSieben" auch die vom Sender ins Rennen geschickten Kontrahenten Nilam Farooq (33), Edin Hasanovic (30), Viviane Geppert (31), Janin Ullmann (40), Sophie Passmann (28) und Cro (32) nichts ändern.

Das Duo schien besonders motiviert zu sein, angesichts der Niederlage in der vergangenen Woche. Da mussten sie zur Strafe für drei Tage die "Galileo"-Moderation übernehmen.

Im Finale bei dem Spiel "Aufprallen" konnten die beiden, die sich vier der sechs Vorteile erspielt hatten, den Sack zumachen und dürfen damit am Mittwochabend 15 Minuten lang entscheiden, was auf dem Hauptsender der roten Sieben zu sehen sein wird.

Joko Winterscheidt räumt beim Medienpreis "Blauer Panther" gleich doppelt ab!
Joko Winterscheidt Joko Winterscheidt räumt beim Medienpreis "Blauer Panther" gleich doppelt ab!

Gut für sie. Hätten die beiden wieder verloren, wären sie von ProSieben an ein riesiges Plakat geklebt worden und hätten Werbesprüche aufsagen müssen. Aber auch die Ankündigung von Klaas macht neugierig.

Klaas: "Es wird alles ein bisschen anders, das kann ich Ihnen sagen."

Mit dem Ballspiel "Aufprallen" konnte das Entertainer-Duo ihren Arbeitgeber besiegen und 15 Minuten Sendezeit absahnen.
Mit dem Ballspiel "Aufprallen" konnte das Entertainer-Duo ihren Arbeitgeber besiegen und 15 Minuten Sendezeit absahnen.  © ProSieben/Nadine Rupp

In einem Einspieler, der nach dem Sieg aufgezeichnet wurde, verwies Joko auf ihre gewonnenen 15 Minuten Sendezeit, in denen sich der Sender nicht einmischen darf: "Und wenn das passiert, passiert auch in ihrem Leben heute etwas."

Interessant jedoch war die Aussage von Klaas Heufer-Umlauf: "Heute Abend um 20.15 Uhr haben wir theoretisch 15 Minuten Zeit zu machen, was wir wollen", leitet der 39-Jährige ein. "Es wird alles ein bisschen anders, das kann ich Ihnen sagen." Was führen die beiden Entertainer für Mittwochabend wohl im Schilde?

Die Zuschauer dürfen also gespannt sein. An der Hauptsendung selbst waren sie zumindest schon mal sehr interessiert.

Joko Winterscheidt: So will der Moderator jetzt das Klima retten
Joko Winterscheidt Joko Winterscheidt: So will der Moderator jetzt das Klima retten

Die Show holte sich am Dienstagabend den Prime-Time-Sieg und konnte mit 17,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe punkten.

Moderatoren löschen alle Instagram-Beiträge

Verwirrung sorgten am Mittwochnachmittag die beiden Instagram-Accounts des Moderatoren-Duos.

Wenn man die jeweilige Seite auf der Social-Media-Plattform aufruft, befinden sich keine Beiträge mehr auf den Profilen. Warum diese gelöscht wurden und ob das etwas mit den 15 Minuten Sendezeit zu tun haben, bleibt noch offen.

Allerdings: Ihr offizieller Account, den sie gemeinsam unter @jokoundklaas betreiben, ist immer noch aktiv.

Titelfoto: Montage: ProSieben/Nadine Rupp + Screenshot/Instagram/Joko + Screenshot/Instagram/Klaas

Mehr zum Thema Joko Winterscheidt: