"Papi, ich liebe dich!": So rührend verabschiedet sich Jorge González von seinem verstorbenem Vater

Hamburg - Es dürften die schwersten Momente in seinem Leben gewesen sein! "Let's Dance"-Juror und Frohnatur Jorge González (54) trauert um seinen geliebten Vater Gudelio.

Jorge González (54) nimmt Abschied von seinem verstorbenem Vater.
Jorge González (54) nimmt Abschied von seinem verstorbenem Vater.  © Screenshot/Instagram/jorgechicaswalk

Knapp vier Wochen vor seinem 100. Geburtstag, der groß auf Kuba gefeiert werden sollte, starb der Senior nach einer Corona-Erkrankung.

Auf Instagram nahm Jorge nun mit einem emotionalen Post Abschied von seinem Papa und blickte auf eine besondere Vater-Sohn-Beziehung zurück.

"Papi te quiero♥️", schrieb der Wahl-Hamburger. Übersetzt bedeutet das: "Papa, ich liebe dich". Dazu folgte der komplette Name seines Vaters, "Miguel Gudelio González VARONA", sowie das Geburts- und das Todesdatum und die Hashtags #nowords, #love, #dad und #rip.

Carmen Geiss: Carmen Geiss super stolz: Tochter Shania hat ihr erstes Kunstwerk verkauft
Carmen Geiss Carmen Geiss super stolz: Tochter Shania hat ihr erstes Kunstwerk verkauft

Neben diesen wenigen, aber rührenden Worten postete Jorge mehrere gemeinsame Fotos mit seinem Vater Gudelio und ein kurzes Video, in dem sein Papa mit ihm Samba tanzt.

Viele der Schnappschüsse sind auf den gemeinsamen Reisen entstanden und zeigen die innige Beziehung zwischen den beiden.

So waren Jorge und Gudelio vor zwei Jahren noch gemeinsam in Griechenland im Urlaub und genossen dort die Zeit. Das hohe Alter war dem Senior nicht anzumerken. Nun setzte ihm allerdings seine Corona-Erkrankung zu. In seiner Heimat Kuba ist die medizinische Versorgung zudem schlecht. So sei er nicht gegen das Virus geimpft gewesen.

Jorge González nimmt auf Instagram Abschied von seinem verstorbenen Vater

So sehr genossen Jorge und Gudelio González die gemeinsame Zeit

"Let's Dance"-Kollegen trauern ebenfalls um Gudelio González

Jorge erhielt von seinen "Let's Dance"-Kollegen und - Weggefährten zahlreiche Beileidsbekundungen. "Lieber Jorge, unser herzliches Beileid! Wir schicken Dir und Deine Familie ganz viel Kraft und Liebe!", schrieb Profi-Tänzerin und Zweifach-Mama Isabel Edvardsson (39).

Moderatorin Victoria Swarovski (28) kommentierte: "RIP Papa. Ich schicke dir ganz viel Kraft und Liebe in dieser schweren Zeit." Jury-Kollegin Motsi Mabuse (40) war fassungslos: "Ich schicke dir all' meine Liebe, mein Freund. Ruhe in Frieden, Papa. Ich liebe dich."

Auch wenn diese Worte nicht über den schweren Schicksalsschlag hinweg täuschen können, zeigen sie, wie sehr sich Jorge auf seine Freunde und Kollegen verlassen kann.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/jorgechicaswalk

Mehr zum Thema Jorge González: