Judith Rakers postet Ultraschall-Foto: Ist die "Tagesschau"-Sprecherin schwanger?

Hamburg - Was für tolle Nachrichten! "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers (45) erwartet Nachwuchs.

Judith Rakers (45) Katze erwartet erneut Nachwuchs.
Judith Rakers (45) Katze erwartet erneut Nachwuchs.  © picture alliance / dpa

Auf Instagram teilte sie ein entsprechendes Ultraschall-Bild. Doch wer jetzt denkt, dass Rakers selbst schwanger sei, sah sich getäuscht - leider.

Denn wieder einmal hatte es Katze Lotti erwischt.

"So. Heute war Lottis Termin beim Tierarzt - zum Kastrieren", begann die 45-Jährige das Posting. "Ging aber nicht. Warum, seht ihr im Video selbst 🙈. Da war ich wohl zu spät…"

"Super-Infektion" dank Parasiten: Katja Burkard infiziert sich mit Erntekrätze!
Katja Burkard "Super-Infektion" dank Parasiten: Katja Burkard infiziert sich mit Erntekrätze!

Neben zwei Fotos von Lotti in der Transport-Box zeigte Rakers auch Aufnahmen eines Röntgenbildes. Dort zeigte ihr der Tierarzt die befruchteten Zellen. Im Ultraschall habe er sogar schon Bewegungen und den Herzschlag gesehen.

"Wie viel sind denn da drin?", fragte die Nachrichten-Sprecherin ungläubig und bekam als Antwort: "Ich habe fünf gezählt, fraglich sechs."

Ohne ihr Gesicht zu sehen, konnte man den Schock förmlich spüren. "Ja, gut. Der liebe Gott freut sich über jedes Katzenbaby", sagte sie leicht süffisant.

Vater Rakers nahm das Ganze auch mit Humor, wie sie verriet: "Das sind doch schöne Nachrichten. Dann komme ich mal zum Enkelkatzen-Sitten, wenn es dir zu viel wird. Machen andere Opas ja auch."

Judith Rakers präsentiert ihren Nachwuchs auf Instagram

Judith Rakers bekam in diesem Jahr schon sechsfachen Nachwuchs

Katze Lotti (links) bekommt erneut Nachwuchs. Auf dem Röntgenbild sind mehrere Fruchtzellen zu sehen.
Katze Lotti (links) bekommt erneut Nachwuchs. Auf dem Röntgenbild sind mehrere Fruchtzellen zu sehen.  © Fotomontage: Screenshots/Instagram/judith_rakers

So langsam dürfte die 45-Jährige aber nicht mehr wissen, wo sie mit den ganzen Tieren auf ihrem Bauernhof in der Nähe von Hamburg hin soll.

Erst Mitte April hatte Lotti fünf kleine Kätzchen auf die Welt gebracht, die Rakers alles abverlangen. Nun kommen weitere hinzu. Anfang Juni ging es schon weiter. Stute Sazou war ebenfalls schwanger und gebar Charlie Chocolate.

"Riverboat"-Gastgeberin Kim Fisher (52) gab ihrer TV-Kollegin eine Empfehlung in den Kommentaren: "du solltest ferien bei dir anbieten - für die, die über nachwuchs nachdenken . scheint sich alles prächtig zu vermehren…….😂👏" (Rechtschreibung übernommen)

Bonnie Strange: Ist Natascha Ochsenknecht ein "Schwiegermonster"? Jetzt spricht Bonnie Strange!
Bonnie Strange Ist Natascha Ochsenknecht ein "Schwiegermonster"? Jetzt spricht Bonnie Strange!

Moderatorin Charlotte Karlinder (46) erhob schon ihren Anspruch auf den Nachwuchs: "Dies mal möchte ich aber bitte auch eine! 😍"(Rechtschreibung übernommen)

Ein bisschen muss sie sich aber noch genauso gedulden, wie Rakers. Katze Lotti dürfte in knapp zwei Monaten dann zum zweiten Mal in diesem Jahr werfen.

Titelfoto: Fotomontage: picture alliance / dpa, Screenshot/Instagram/judith_rakers

Mehr zum Thema Judith Rakers: