Julia Holz wird im Urlaub fast Opfer einer Diebesbande: "Nicht immer blind vertrauen"

Rostock/Barcelona - Schock für Julia Holz (36)! Die Influencerin weilt mit ihrem Verlobten Iwan und ihrer Tochter Daliah (7) aktuell im Urlaub. In Barcelona wurde die Familie nun jedoch fast Opfer einer Diebesbande.

"Goodbye Deutschland"-Auswanderin Julia Holz (36) und ihre Tochter Daliah (7). Die beiden wurden im Barcelona-Urlaub fast Opfer einer Diebesbande.
"Goodbye Deutschland"-Auswanderin Julia Holz (36) und ihre Tochter Daliah (7). Die beiden wurden im Barcelona-Urlaub fast Opfer einer Diebesbande.  © Instagram/mrs.julezz

Am Donnerstag erzählte die "Goodbye Deutschland"-Auswanderin ihren mehr als 600.000 Followern in ihrer Instagram-Story von dem besorgniserregenden Erlebnis.

So seien die drei in einem Sprinter mit deutschem Kennzeichen auf dem Weg zum Hafen gewesen, als sie auf einen Mopedfahrer sowie einen weiteren Wagen aufmerksam wurden, die ihnen folgten.

"Die haben halt auch die ganze Zeit Lichthupe und so gemacht und wir haben dachten so: 'Was wollen die denn von uns?'", führte die gebürtige Rostockerin aus. Am Hafen angekommen, sei das Ganze schließlich eskaliert.

Julia Holz muss die nächste Hiobsbotschaft ertragen: "Schmerzen wie Sau"
Julia Holz Julia Holz muss die nächste Hiobsbotschaft ertragen: "Schmerzen wie Sau"

"Der eine Typ kam zu uns und war ganz nervös. Er wollte uns unbedingt helfen und wir sollten alle aussteigen", beschrieb Julia die Situation. Es stellte sich heraus, dass der Sprinter einen platten Reifen hatte.

"Iwan meinte dann zu mir, dass da irgendwas stinkt und etwas nicht in Ordnung ist", erläuterte die einstige Wahl-Mallorquinerin - und ihr Lebensgefährte sollte recht behalten!

"Goodbye Deutschland"-Auswanderin Julia Holz auf Instagram

Die vermeintlichen Helfer erwiesen sich als gesuchte Verbrecher

Die vermeintlichen Helfer seien im weiteren Verlauf so aggressiv geworden, dass eine Polizeistreife auf die Szenerie aufmerksam wurde. Julia, die fließend Spanisch spricht, erklärte den Beamten daraufhin die Situation.

"Dann wurden die Personalien von diesen Leuten aufgenommen, und jetzt haltet euch fest: Die wurden gesucht!", erklärte die TV-Auswanderin aufgebracht. Demnach hatten sie den Reifen wohl zerstochen, um die Familie zum Anhalten zu zwingen und dann auszurauben.

Dementsprechend hatte die 36-Jährige abschließend noch einen gut gemeinten Rat für ihre Community: "Man kann nicht einfach immer blind vertrauen, wenn Leute helfen wollen. Wir hatten Glück im Unglück."

Titelfoto: Instagram/mrs.julezz

Mehr zum Thema: