Was ist denn da los? Justin Bieber sieht völlig anders aus!

Los Angeles (USA) - Schnipp Schnapp, Haare ab: Sänger Justin Bieber (27, "Yummy") hat sich von seinen Dreadlocks getrennt.

Mit seinen Dreadlocks (l.) sorgte Sänger Justin Bieber (27) für viel Kritik. Doch von denen hat er sich nun verabschiedet.
Mit seinen Dreadlocks (l.) sorgte Sänger Justin Bieber (27) für viel Kritik. Doch von denen hat er sich nun verabschiedet.  © Collage: Instagram/justinbieber

Seit seinem Karrierebeginn im zarten Alter von 13 Jahren sorgte der Popsänger nicht nur mit seinen musikalischen Hits für Furore. Neben Drogenberichten und Liebeleien stand vor allem eines im Vordergrund: seine Haare!

Den meisten dürfte der Teenieschwarm mit seiner typischen Bieber-Frisur im Gedächtnis geblieben sein: Den Pony tief und schräg in das Gesicht gekämmt, sodass man(n) kaum mehr etwas erkennen kann.

Heute ist der gebürtige Kanadier, den man früher vielleicht noch als "süß" bezeichnen konnte, 27 Jahre alt, voll tätowiert, hat mehrere Drogen-Abstürze hinter sich und lebt mit Ehefrau und Model Hailey Bieber (24) zusammen in den USA.

Trennung von Sophia Thomalla! Loris Karius postet heftiges Statement
Sophia Thomalla Trennung von Sophia Thomalla! Loris Karius postet heftiges Statement

Vor wenigen Monaten sorgte Bieber für einen haarigen Skandal. Er ließ sich Dreadlocks machen! Dafür gab es im Netz viel Kritik. Nicht etwa, weil das den Geschmack der Fans nicht traf, sondern weil dem "Holy"-Sänger "Cultural Appropriation" (kulturelle Aneignung) vorgeworfen wurde.

Nun präsentierte er sich auf Instagram im neuen Look. Neben seiner großen Liebe Hailey sieht man ihn mit kurzen Stoppeln auf dem nahezu kahlen Kopf am Tisch sitzen. Dazu schrieb er lediglich: "Schönen Sonntag".

Justin Bieber präsentiert sich mit Kurzhaarschnitt

So sah der Sänger vorher aus

Bieber zum Start seiner Karriere neben seiner Mutter

Justin Biebers neue Frisur kommt bei den Fans gut an!

Er wechselt seinen Style eben öfters: Justin Bieber (27) mit Ehefrau Hailey Bieber (24) zum Jahresbeginn 2020.
Er wechselt seinen Style eben öfters: Justin Bieber (27) mit Ehefrau Hailey Bieber (24) zum Jahresbeginn 2020.  © Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Was war denn nun der Grund, dass sich der Star von seinen Dreadlocks getrennt hatte? Das verriet Biebs, wie er von Fans auch liebevoll genannt wird, weder auf Instagram noch auf Reporter-Anfragen wie der TMZ.

Ob es an der Kritik lag oder an seinem Wunsch, mal wieder etwas Neues auszuprobieren, können die Follower nur mutmaßen.

Denen schien die neue Haarpracht aber ohnehin zu gefallen. Innerhalb weniger Stunden wurde der Schnappschuss mehr als fünf Millionen Mal geliket.

Dumm gelaufen, Loris! So heiß zeigt sich Sophia Thomalla nach der Trennung
Sophia Thomalla Dumm gelaufen, Loris! So heiß zeigt sich Sophia Thomalla nach der Trennung

Zum Vergleich: Bei Bildern mit seinen Dreadlocks kam der Sänger durchschnittlich "nur" auf rund zwei Millionen Likes.

Auch Modedesigner Jerry Lorenzo (43) sprach sich für den neuen Schnitt aus. Ehefrau Hailey Biber kommentierte lediglich mit einem lächelnden Smiley.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/justinbieber

Mehr zum Thema Justin Bieber: