Karoline Herfurth packt aus: Lustige Pannen auf dem roten Teppich und geheime Macken
Hamburg/Berlin - Karoline Herfurth (41) plaudert erstmals über witzige Anekdoten vom roten Teppich und offenbart auch ihre geheimen Schwächen.
Alles in Kürze
- Karoline Herfurth erzählt von Pannen auf dem roten Teppich.
- Sie trägt ein 50.000-Euro-Kleid mit vergessener Nadel.
- Bei Veranstaltungen muss sie teuren Schmuck zurückgeben.
- Herfurth hat eine Macke: Sie trinkt nicht aus dunklen Tassen.
- Sie liebt ungewöhnliche Essenskombinationen wie Käse mit Ketchup.

Vielen ist Karoline durch Filme wie "Fack ju Göhte", "SMS für dich" oder "Das perfekte Geheimnis" bekannt.
Ihre große Liebe zu Filmen wurde bereits in früher Kindheit entfacht, wie sie im Gespräch mit Ina Müller (60) bei "Inas Nacht" verriet.
Doch die zahlreichen Auftritte auf dem roten Teppich bezeichnete sie nicht als ihre Lieblingsbeschäftigung. Als Ina meinte, sie könne nicht elegant über den roten Teppich gehen, entgegnete Karoline lachend: "Ich auch überhaupt nicht!"
Dazu fiel der 41-Jährigen direkt eine lustige Geschichte aus der Vergangenheit ein. Als 24-Jährige erhielt sie ein Kleid von Armani, das sie auf einer Veranstaltung tragen sollte. Es habe damals einen Wert von 50.000 Euro gehabt.
"Da wurde aber irgendwo in dem Kleid eine Nadel vergessen", schilderte die Schauspielerin. Jedes Mal, wenn sie sich setzen wollte, stach die Nadel schmerzhaft in ihr Gesäß.
Beim Deutschen Filmpreis hingegen trug sie eine Kette, die sie bereits vor Ort wieder zurückgeben musste. "Ich hatte einen Bodyguard neben mir, der dann mitläuft. Nicht für mich, sondern für den Schmuck", erklärte der TV-Star.

Karoline Herfurth: Kleine Macken mit großer Wirkung?

Im Gespräch gewährte sie auch Einblicke in die verborgensten Seiten ihrer kleinen Schwächen. "Ich habe eine Macke, dass ich nicht aus dunklen Tassen trinken kann", so die Regisseurin.
2024 sei sie in Barcelona gewesen und habe eine besonders schöne Tasse bei einer begabten Töpferin gekauft. "Und wenn ich aus dieser Tasse morgens meinen Kaffee trinke, bin ich sofort glücklich. Dann startet doch der Tag glücklich", so die 41-Jährige.
In einem früheren Interview gestand Karoline bereits, dass sie ungewöhnliche Essenskombinationen liebe.
"Das heißt: Käse mit Ketchup oder Marmelade. Oder Karotten mit Schokolade", so die "Wunderschön"-Darstellerin.
Titelfoto: Christoph Soeder/dpa (Bildmontage)