Katja Burkard hat Corona: So geht es der RTL-"Punkt 12"-Moderatorin

Köln - Katja Burkard (56) ist "Punkt 12"! Die 56-Jährige steht seit über 25 Jahren für das RTL-Mittagsjournal vor der Kamera. Jetzt muss der Kölner Sender vorerst auf eines seiner Aushängeschilder verzichten: Die Moderatorin hat Corona!

"Punkt 12"-Moderatorin Katja Burkard (56) hat sich ebenfalls mit dem Coronavirus infiziert.
"Punkt 12"-Moderatorin Katja Burkard (56) hat sich ebenfalls mit dem Coronavirus infiziert.  © Instagram/katja_burkard_official (Screenshots, Bildmontage)

Nachdem bereits TV-Kollegin Frauke Ludowig (58) wegen einer Covid-19-Infektion von einigen Tagen das heimische Bett hüten musste, hat es nun auch die hübsche Blondine mit der charakteristischen Lockenmähne erwischt.

Auf ihrem Instagram-Kanal meldete sich Katja auch noch einmal persönlich in ihrer Story, um ihren knapp 200.000 Fans ein Update zu ihrem Gesundheitszustand zu geben.

"Ich mache eine kurze Social-Media-Pause. Melde mich wieder bei euch, wenn ich wieder negativ bin", schrieb die 56-Jährige und fügte mit einem Augenzwinkern hinzu: "...wobei ich ansonsten meistens positiv bin."

Nach Krebs-Tod von Christoph Daum (†): Freundin Katja Burkard nimmt emotional Abschied
Katja Burkard Nach Krebs-Tod von Christoph Daum (†): Freundin Katja Burkard nimmt emotional Abschied

Das dazugehörige Foto zeigte Katja gänzlich ungeschminkt und mit Mund-Nasen-Schutz vor ihrem heimischen Bücherregal. Ihre Haare hatte die Moderatorin zu einem praktischen Dutt zusammengebunden.

Neben ihren journalistischen Qualitäten ist die ehemalige "Let's Dance"-Kandidatin vor allem für elegante Outfits bekannt.

RTL-Moderatorin Katja Burkard auf Instagram

Katja Burkard: "Ja, mich hat's auch erwischt!"

Wie lange die 56-Jährige ausfallen wird, ist nicht bekannt. Am Donnerstag wurde sie beim Mittagsjournal bereits von Kollege Bernd Fuchs (49) vertreten.
Wie lange die 56-Jährige ausfallen wird, ist nicht bekannt. Am Donnerstag wurde sie beim Mittagsjournal bereits von Kollege Bernd Fuchs (49) vertreten.  © katja_burkard_official

Und auf die wollte das "Punkt 12"-Gesicht trotz der Erkrankung offenbar nicht verzichten. Auf dem Schnappschuss trug Katja nämlich trotz häuslicher Quarantäne eine äußerst schicke rot/weiß-gestreifte Bluse.

Zu ihrem aktuellen Wohlbefinden ließ die Journalistin lediglich verlauten: "Ja, mich hat's auch erwischt. Zum Glück nur wie eine heftige Erkältung." Gute Besserung!

Wie lange Katja ausfallen wird, ist nicht bekannt. Am Donnerstag (24. März) war bereits Bernd Fuchs (49) als Moderator bei "Punkt 12" für sie eingesprungen.

Oh Gott! Was macht Katja Burkard denn in Bernd Fuchs' Gesicht?
Katja Burkard Oh Gott! Was macht Katja Burkard denn in Bernd Fuchs' Gesicht?

Neben ihrer Arbeit als Moderatorin setzt sich Katja Burkard für Kinderrechte mithilfe verschiedener Organisationen ein. Darüber hinaus ist sie Autorin zweier Bücher, darunter einem Kinderbuch zum Zähneputzen.

Jüngst hatte die RTL-Ikone zudem einen Termin zur Brustkrebs-Vorsorge wahrgenommen, der glücklicherweise einen negativen Befund hervorgebracht hatte.

Titelfoto: Instagram/katja_burkard_official (Screenshots, Bildmontage)

Mehr zum Thema Katja Burkard: