Keine Geburtstags-Wünsche für Michael Jackson: Tochter Paris bekommt Todesdrohungen!

USA - Am gestrigen Dienstag wäre Michael Jackson (†50) 65 Jahre alt geworden. Online wurde seine Tochter Paris (25) angefeindet und scharf dafür kritisiert, dass sie ihm keinen Geburtstagsgruß hinterließ. In einer Gegenreaktion erklärte sie ihr (fehlendes) Handeln und wies auch darauf hin, dass der King of Pop selbst kein Fan seines Geburtstags gewesen sei.

In der vergangenen Jahren gratulierte Paris Jackson (25, r.) ihrem verstorbenen Vater Michael (†50, l.) nicht zum Geburtstag. In diesem Jahr erklärte sie, aus welchem Grund.
In der vergangenen Jahren gratulierte Paris Jackson (25, r.) ihrem verstorbenen Vater Michael (†50, l.) nicht zum Geburtstag. In diesem Jahr erklärte sie, aus welchem Grund.  © Bildmontage: TOSHIFUMI KITAMURA / AFP, VALERIE MACON / AFP

Happy Birthday MJ! Solche Meldungen gab es am gestrigen Dienstag (29. August) sicherlich von vielen Fans und Freunden, die dem King of Pop auch nach seinem Tod im Jahr 2009 gedenken wollten.

Nicht aber von Michaels eigener Tochter Paris. Laut dem Newsportal Insider, hatte sie deshalb mit schlimmen Anfeindungen und harter Kritik zu kämpfen.

Als Gegenreaktion darauf veröffentlichte die 25-Jährige ein Video, in dem sie erklärte: "Heute ist also der Geburtstag meines Vaters, und als er noch lebte, hasste er jeden, der seinen Geburtstag anerkannte, ihm alles Gute zum Geburtstag wünschte oder ihn feierte oder etwas in der Art."

Nach Familien-Zoff: Thorsten Legat und Nico reichen sich offenbar die Hand - "Halt mich fest"
Promis & Stars Nach Familien-Zoff: Thorsten Legat und Nico reichen sich offenbar die Hand - "Halt mich fest"

Paris sagte in ihrer Instagram-Story: "Eigentlich wollte er nicht, dass wir wissen, wann er Geburtstag hat, weil er nicht wollte, dass wir eine Party oder ähnliches veranstalten".

Bereits in den vergangenen Jahren habe sie am Geburtstag ihres verstorbenen Vaters keinen Social-Media-Post verfasst. Laut Paris habe das viele Leute "ihren Verstand verlieren lassen".

Trotz Todesdrohungen: Paris Jackson erklärt, was ihr Vater wirklich gewollt hätte

Auf Instagram schüttete die 25-Jährige ihr Herz aus und erklärte, dass es die harte Arbeit ihres Vaters gewesen sei, die ihr eine Karriere in der Musikbranche ermöglichte.
Auf Instagram schüttete die 25-Jährige ihr Herz aus und erklärte, dass es die harte Arbeit ihres Vaters gewesen sei, die ihr eine Karriere in der Musikbranche ermöglichte.  © Bildmontage/Screenshots: Instagram/parisjackson

Sogar Morddrohungen habe die 25-Jährige deshalb bekommen: "Sie sagen mir, ich solle mich umbringen, und sie messen meine Liebe zu meinem eigenen Vater im Grunde anhand dessen, was ich auf Instagram poste", sagte die 25-jährige Sängerin.

Paris schlug Fans ihres Vaters vor den Geburtstag des King of Pop auf eine Weise zu feiern, die er sich gewünscht hätte. Sie ermutigte sie dazu "das Bewusstsein für den Klimawandel zu schärfen", "sich für die Umwelt zu engagieren" und "sich für die Rechte von Tieren einzusetzen".

Denn das habe Michael Jackson laut seiner Tochter wirklich geliebt - neben der Musik versteht sich.

Topfit! Junger Netflix-Superstar sendet verwegene Urlaubsgrüße
Promis & Stars Topfit! Junger Netflix-Superstar sendet verwegene Urlaubsgrüße

Aber Paris teilte auch einen Clip, in dem sie selbst auf der Bühne steht und darüber berichtet, dass es ihr Vater war, der es ihr ermöglichte in seine Fußstapfen als Musiker zu treten, in dem er "50 Jahre Blut, Schweiß und Tränen, Liebe und Leidenschaft" in seine Karriere investierte.

Kein Geburtstagsgruß, aber eine Würdigung die sich sehen lässt.

Titelfoto: Bildmontage: TOSHIFUMI KITAMURA / AFP, VALERIE MACON / AFP, Screenshot: Instagram/parisjackson

Mehr zum Thema Promis & Stars: