Berlin - Im März brachte Kim Gloss (32) ihr drittes Kind auf die Welt. Noch kurz vor der Schwangerschaft musste sich die Influencerin einer Hirn-Operation unterziehen. Wie Kim jetzt berichtete, war dies nicht der einzige Schicksalsschlag in dieser Zeit.
Im Interview mit RTL sprach die 32-Jährige erstmals über ihre beiden Fehlgeburten. "Was viele auch nicht wussten, (...) dass ich vor der OP auch zweimal schwanger war und dass das dann nicht geklappt hat", verriet sie.
Mit Tränen in den Augen fuhr Kim fort: "Beim ersten Mal hab ich gesagt: 'Okay, sollte nicht so sein, da war was nicht in Ordnung.' Und dann, beim zweiten Mal, dachte ich aber: 'Warum jetzt zweimal hintereinander, auch im selben Zeitraum?'"
Die nachfolgenden Untersuchungen verliefen ohne Ergebnis und die ehemalige DSDS-Kandidatin blieb mit einem Gefühl der Unsicherheit zurück.
Das nächste MRT brachte dann doch ein Ergebnis, allerdings ein ganz anderes als erwartet. Auf den Aufnahmen zeigte sich, dass der Hirntumor der Ex-Dschungelcamperin größer geworden war.
Die nachfolgende Operation, bei der das Meningeom entfernt und auch eine kleine Metallplatte in den Kopf eingesetzt wurde, verlief glücklicherweise erfolgreich.
Kim Gloss: Schwangerschaft von Angst begleitet
Und so konnte sie inzwischen eine andere Perspektive auf ihre Fehlgeburten entwickeln: "Diese Wachstumshormone hätten vielleicht das oben auch wachsen lassen. Und dann hätte ich vielleicht auch die OP nicht mehr machen können."
Zwar wurde Kim nach ihren Verlusten und nur zwei Monate nach der Operation erneut schwanger. Doch nach den vorherigen Erfahrungen war nun die Angst ständige Begleiterin der werdenden Mutter.
"Jedes Mal, wenn ich auf Toilette gegangen bin, hatte ich Angst, dass das wieder vorbei ist", so Gloss, die seit 2021 mit dem Unternehmer Alexander Beliaikin (40) verheiratet ist.
Als wäre das alles nicht genug, musste sich die bereits hochschwangere Kim Gloss Anfang Februar schon wieder unters Messer legen. Im Zuge der Schwangerschaft hatte sich ein Nierenstau gebildet, die eingesetzte Harnleiterschiene saß zudem nicht richtig.
Am 20. März folgte nach etlichen Rückschlägen dann doch noch ein Happy End: Kim Gloss wurde zum dritten Mal Mama und brachte Töchterchen Rosa zur Welt.