Kim Kardashian gibt zu, unter Akne zu leiden - doch sie hat noch eine weitere Haut-Erkrankung

Los Angeles (USA) - Kim Kardashian ist vielleicht für ihr stets glamouröses Aussehen bekannt, aber in einem neuen Interview am gestrigen Mittwoch teilte der Reality-Star mit, dass sie heimlich mit Erwachsenen-Akne zu kämpfen hat.

Perfekt gestylt von Kopf bis Fuß: Kim Kardashian gab zu, an Erwachsenen-Akne zu leiden und diese unter viel Make-up zu verbergen.
Perfekt gestylt von Kopf bis Fuß: Kim Kardashian gab zu, an Erwachsenen-Akne zu leiden und diese unter viel Make-up zu verbergen.  © KENA BETANCUR / AFP

Trug sie deshalb teilweise immer so viel Make-up? Laut dem Promi-Portal Page Six bestätigte dies die 42-Jährige, in dem sie nun offen über ihre Hautprobleme sprach.

"Oh, ich habe ganze Akne-Anfälle bekommen", sagte Kim und fügte hinzu, dass sie die Pickel und Narben "wirklich gut unter Make-up" abdecke. Damit beweist sie, dass auch ein Superstar mit Zugang zu teuren Hautbehandlungen nicht vor fiesen Pickeln gefeit ist.

"Ich habe es dokumentiert", fuhr sie fort. "Ich denke, wenn die Leute es sehen würden, wären sie wirklich schockiert sein."

Kim Kardashian räumt mit Gerüchten auf! Diese sind wahr
Kim Kardashian Kim Kardashian räumt mit Gerüchten auf! Diese sind wahr

Kim, die als erfolgreiche Unternehmerin mittlerweile auch eine eigene Hautpflegemarke "Skkn" besitzt, begann mit Inhaltsstoffen zu experimentieren um zu sehen, wie sich diese auf ihre Haut auswirken.

Kim spricht über die Wirkung ihrer neuen Kürbis-Enzym-Maske

Nicht nur Akne: Kim als einzige Kardashian-Schwester an Schuppenflechte erkrankt

Neben Akne habe Kim auch ein weiteres Hautproblem, das sie einfach nicht in den Griff bekommt: Psoriasis.
Neben Akne habe Kim auch ein weiteres Hautproblem, das sie einfach nicht in den Griff bekommt: Psoriasis.  © Screenshot: Instagram/kimkardashian

"Ich frage mich: 'Soll ich mit der Verwendung von Ölen aufhören, wenn ich Akne habe?'", sagte die 42-Jährige im Interview und erklärte, dass "das Stoppen der Nutzung von Ölen nicht hilfreich" gewesen sei.

Auch unter Schuppenflechte leide der Reality-Star. Kim gab an die Erkrankung von Ihrer Mutter Kris Jenner (67) geerbt zu haben.

Ein häufiger Auslöser für einen Ausbruch der Schuppenflechte ist Stress. Doch die Unternehmerin meinte: "Manchmal fühle ich mich vollkommen entspannt, ohne mir Sorgen zu machen, und meine Psoriasis bricht völlig aus."

Was hat sich Kim Kardashian bei diesem Outfit gedacht? "Wenn der Koffer zu viel Gewicht hat"
Kim Kardashian Was hat sich Kim Kardashian bei diesem Outfit gedacht? "Wenn der Koffer zu viel Gewicht hat"

"Ich bin das einzige ihrer Kinder, das daran erkrankt ist", sagte die Kardashian und gab zu, dass sie "den Versuch, es herauszufinden, irgendwie aufgegeben hat", weil sie "immer noch sehr verwirrt" darüber sei, was die Ursache des Problems ist.

Immerhin: Durch ihre neue Beauty-Linie "Skkn" konnte die 42-Jährige herausfinden, dass ihre Haut positiv auf den Effekt von Kürbis-Enzymen reagiert.

Titelfoto: Bildmontage: KENA BETANCUR / AFP, Screenshot: Instagram/kimkardashian

Mehr zum Thema Kim Kardashian: