Knossi fehlen nach krassesten Gewinn in seinem Leben die Worte

Leipzig/Baden-Baden - Wahnsinnsauszeichnung für Jens "Knossi" Knossalla (35)!

Jens "Knossi" Knossalla (35) wurde bei der Goldenen Henne 2021 in der Kategorie "Onlinestar" zum Sieger gewählt.
Jens "Knossi" Knossalla (35) wurde bei der Goldenen Henne 2021 in der Kategorie "Onlinestar" zum Sieger gewählt.  © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB

Der Streaming-Gigant ist am Freitagabend in der Kongresshalle zu Leipzig mit der Goldenen Henne 2021 ausgezeichnet worden.

In der Kategorie "Onlinestar" setzte sich der Baden-Badener beim Publikumsvoting gegen Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim (34), Influencerin Sophia Thiel (26), YouTuber Gil Grobe (40) und Ernährungsbloggerin Jenny Böhme (38) durch.

Der selbsternannte "König des Internets", dem auf der Streaming-Plattform Twitch mehr als 1,8 Millionen Menschen folgen, war bereits vor der TV-Gala völlig geflasht, als er auf dem Roten Teppich laufen durfte.

Wayne Carpendale: Wayne Carpendale holt wegen Gender-Sprache zum Rundumschlag gegen Medien aus
Wayne Carpendale Wayne Carpendale holt wegen Gender-Sprache zum Rundumschlag gegen Medien aus

Zusammen mit seiner Freundin, Influencerin Lia Mitrou (24), schäkerte Knossi herum und provozierte ein wahres Blitzlicht-Gewitter, als er sie vor den Kameras der Fotografen knutschte.

Beim Event selbst lotste Knossalla in einer Instagram-Story unter anderem Star-Moderator Joachim "Joko" Winterscheidt (42), die No Angels und die Comedians Olaf Schubert (53) sowie Michael "Bully" Herbig (53) vor die Kamera.

Knossi: Goldene Henne "das Krasseste, was ich je bekommen habe"

Knossi und seine Freundin Lia Mitrou (24) genossen die TV-Gala in vollen Zügen und schäkerten für die Fotografen auf dem Roten Teppich herum. (Fotomontage)
Knossi und seine Freundin Lia Mitrou (24) genossen die TV-Gala in vollen Zügen und schäkerten für die Fotografen auf dem Roten Teppich herum. (Fotomontage)  © Montage: Gerald Matzka/dpa, Jan Woitas/dpa

Nachdem Kai Pflaume (54) letztlich Knossis Namen als Gewinner des Preises vorgelesen hatte, zeigte sich der 35-Jährige auf der Bühne sichtlich berührt und emotional.

"Die Zuschauer zuhause entscheiden das. Deswegen bedeutet das einem so viel. Das ist 'ne ultimative Anerkennung. Ich kann gar nicht in Worte beschreiben, was einem das gibt. Der Preis ist das Krasseste, was ich je bekommen habe", freute sich die Online-Sensation.

Knossalla, der mit Poker- und Glücksspielstreams auf Twitch bekannt geworden ist, begeistert inzwischen ein Millionenpublikum bei ausgefallenen Live-Shows.

Anne Wünsche: Oliver Pocher macht sich über schwangere Anne Wünsche lustig!
Anne Wünsche Oliver Pocher macht sich über schwangere Anne Wünsche lustig!

Zusammen mit Rapper Sido (40) und weiteren Promis veranstaltete er unter anderem Ende 2020 das Horrorcamp und stellte mit mehr als 300.000 Live-Zuschauern auf Twitch einen neuen deutschen Rekord auf.

Der Gewinn der Goldenen Henne wird den Baden-Württemberger nur weiter in seinem Tun bestärken und Knossi machte bereits beim Angelcamp die krasse Ankündigung mit Sascha "unsympathischTV" Hellinger (26), im kommenden Jahr zusammen mit ihm an den Amazonas reisen zu wollen. Der Plan: Indiana Jones spielen und die Fans daran teilhaben lassen.

Zum Ausklang der perfekten Nacht in Leipzig kuschelte Knossalla jedenfalls glücklich mit seiner Henne im Bett - und natürlich auch mit Freundin Lia.

Titelfoto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB

Mehr zum Thema Knossi: