Knossi verrät sein Erfolgsgeheimnis und zollt Twitch-Gameshow "Teammates" Respekt

Baden-Baden - Star-Entertainer Jens "Knossi" Knossalla (34) dürfte bei einer kleinen Frage- und Antwortrunde auf Instagram wieder für viele Lacher bei seinen Fans gesorgt haben, verriet aber auch ganz sachlich eines seiner Erfolgsgeheimnisse.

Jens "Knossi" Knossalla (34) verfolgte die Game-Show "Teammates" seiner Twitch-Kollegen live und trat später in der Aftershow-Party auf. (Fotomontage)
Jens "Knossi" Knossalla (34) verfolgte die Game-Show "Teammates" seiner Twitch-Kollegen live und trat später in der Aftershow-Party auf. (Fotomontage)  © Montage: Screenshots Instagram/knossi

So wollte zum Beispiel einer seiner mehr als 1,4 Millionen Follower ziemlich sicher mit einem Augenzwinkern wissen, wie man nur so schön sein könne.

Knossi ließ diese Steilvorlage natürlich nicht ungenutzt und postete ein Bild von sich mit Perücke vor einem Green Screen samt verwegener Visage, das sich so womöglich nicht als Profil- oder Bewerbungsfoto eignen dürfte. Dazu schrieb der Mann aus Baden-Baden in seiner typischen Art: "Wenig Schlaf, viel Stress, zu viel Fastfood und Nikotin formten diesen wunderschönen Menschen."

Doch dass es bei dem 34-Jährigen manchmal auch wesentlich sachlicher und bodenständiger, ja fast schon tiefgründig zugehen kann, bewies er bei einer anderen Frage. Ein Fan zeigte sich beeindruckt von Knossis Erfolg als Entertainer aber auch als Familienmensch und wollte wissen, wie sein Idol es schaffen würde, das alles unter einen Hut zu bringen.

Nach Nenas Corona-Eklat: Veranstalter hat die Nase voll von NDW-Star
Promis & Stars Nach Nenas Corona-Eklat: Veranstalter hat die Nase voll von NDW-Star

"Wenn du an Dingen mega Spaß und Freude hast, gibst du automatisch Vollgas, weil du liebst, was du tust! Ich liebe viele Dinge, also weniger schlafen und mehr Leben", so Knossalla, der neben seiner Tätigkeit als Twitch-Streamer auch als Moderator seiner eigenen Talkshow ("Täglich frisch geröstet" bei RTL) und als Buchautor in Erscheinung tritt.

Knossi trat in Aftershow-Party der Twitch-Game-Show "Teammates" auf

Die Twitch-Streamer Trymacs (l.), Amar (2.v.l.), inscope21 (r.) und unsympathischTV (2.v.r.) bei der Game-Show "Teammates", die von Riccardo Basile moderiert wurde.
Die Twitch-Streamer Trymacs (l.), Amar (2.v.l.), inscope21 (r.) und unsympathischTV (2.v.r.) bei der Game-Show "Teammates", die von Riccardo Basile moderiert wurde.  © Screenshot Twitch/Trymacs

Knossis Lebenseinstellung dürfte für diejenigen seiner Anhänger, die sich noch in der Findungsphase für ihren eigenen Karriereweg befinden, als Handlungsempfehlung und Schablone gelten.

Trotz mehrerer Standbeine feiert der Entertainer seine größten Erfolge aber nach wie vor auf der Streaming-Plattform Twitch, wo er vor allem durch Poker-Streams bekannt wurde und einst mit mehr als 91.000 Zuschauern den weltweit größten Stream in dieser Branche veranstaltete.

Außerdem ist Knossalla bestens verknüpft mit den anderen deutschen Reichweiten-Riesen auf Twitch. So trat er unter anderem am Samstagabend bei der von "Amar" und "Trymacs" veranstalteten Game-Show "Teammates" in der Aftershow-Party auf.

Paris Hilton schwanger? It-Girl soll ihr erstes Baby erwarten!
Promis & Stars Paris Hilton schwanger? It-Girl soll ihr erstes Baby erwarten!

Die in dieser Form erstmalig durchgeführte Show auf Twitch wurde zu einem Riesenerfolg: Mehr als 100.000 Live-Zuschauer verfolgten das im Stil von "Schlag den Star" durchgeführte Duell zwischen den Streamer-Duos Amar/Trymacs und inscope21/unsympathischTV. Bislang (Stand: 28. März, 9.30 Uhr) riefen mehr als 4 Millionen Menschen die Streams auf.

"Es war eine krasse Show von den Jungs. Es hat so viel Spaß gemacht, mir das anzugucken", zollte Knossi in einer Instagram-Story Respekt.

Titelfoto: Montage: Screenshots Instagram/knossi

Mehr zum Thema Knossi: