Mundstuhl und "Knossi" reißen Mega-Park ab: Nicht alle finden's gut

Frankfurt am Main - Seitdem die Frankfurter Comedians Ande Werner (54) und Lars Niedereichholz (54) alias Mundstuhl mit dem "König des Internets" (35) Jens "Knossi" Knossalla ihren alten Hit "Fleisch" neu aufgelegt haben, sind die beiden nun auch in Großraumdiskos angesagt.

Durch Zufall ist die Zusammenarbeit von ("Knossi", l.) und dem Frankfurter Comedy-Duo Mundstuhl (r.) entstanden.
Durch Zufall ist die Zusammenarbeit von ("Knossi", l.) und dem Frankfurter Comedy-Duo Mundstuhl (r.) entstanden.  © Bild-Montage: Christoph Hardt/Geisler-Fotopress/dpa, Instagram/Mundstuhl

"Knossi" hatte ja bei seinem Besuch beim YouTuber Frederic Fieger-Viehof (30) alias "Sturmwaffel" vor einigen Wochen nebenbei den 20 Jahre alten Mundstuhl-Song angestimmt.

Ein Fan legte dann einen billigen Beat darunter und der Internet-Hype nahm seinen Lauf. Die Folge: Mundstuhl gingen mit "Knossi" ins Studio und nahmen eine brachiale Malle-Techno-Version des Stücks auf.

Kein Wunder also, dass "Knossi" das Frankfurter Comedy-Duo jetzt auch mal bei seinen Auftritten mit auf die Bühne nimmt. So geschehen am Montag, als man "Fleisch" zur Saison-Eröffnung im Mega-Park in Palma zum Besten gab.

Hilfreich beim Supertalent? Das gefiel "Knossi" in der Schule besonders
Jens „Knossi“ Knossalla Hilfreich beim Supertalent? Das gefiel "Knossi" in der Schule besonders

"Total verrückter, supergeiler Abend gestern", freuen sich dann Ande und Lars gemeinsam mit ihrer Instagram-Community und zeigen ihre Selfies mit illustren Szene-Größen wie Loona (47), Matze Knop (47) oder Lucas Cordalis (54).

"Wir haben abgerissen", bestätigt "Knossi" ebenfalls den vollen Erfolg des Abends. Und auch von den Mundstuhl-Fans gibt es viel Zustimmung.

Mundstuhl versprechen: "Wir spielen 'Fleisch' balladesk und romantisch"

"Schön war’s!!" oder "verdient" heißt es, und einem Follower fällt zu Recht auf, dass die Comedians auf den Fotos nicht mehr so ganz im Vollbesitz ihrer Kräfte wirken. "Und scheeeee doschgemescht" - also "schön durchgemacht" - schreibt er.

Aber es gibt auch kritische Stimmen, die mit dem Ausflug der beiden in die eigenwillige Welt der Ich-knall-mich-zu-und-gehe-ab-Partys nicht so ganz klarkommen.

"Leut, was is denn jetzt mit euch los?", fragt ein Fan etwas irritiert. "Hüppe jetzt im Drecks Mega Park - ich hab Karte für Nov. 22 in Schwetzinge gekauft und will da kein 250 BPM verhunztes Fleisch höre."

Aber Mundstuhl können ihn beruhigen. "Ei lass uns doch ma bissi hüppe", schreiben sie mit grinsendem Emoji. "Und keine Sorge: Sollten wir beim nächsten Programm 'Fleisch' spielen, wird es wie gewohnt balladesk und romantisch."

Titelfoto: Bild-Montage: Christoph Hardt/Geisler-Fotopress/dpa, Instagram/Mundstuhl

Mehr zum Thema Jens „Knossi“ Knossalla: