Micaela Schäfer quetscht Kurt Krömer aus: Vorhang auf und Trash-TV-Bühne frei?

Berlin - Kurt Krömer (49) sprach in der neuesten Ausgabe seines Podcasts "Feelings" mit Erotikmodel Micaela Schäfer (40) über die zweitschönste Sache auf der Welt: Reality-TV.

Kurt Krömer (49) ist Gastgeber des Podcasts "Feelings".
Kurt Krömer (49) ist Gastgeber des Podcasts "Feelings".  © Henning Kaiser/dpa

La Mica, die 2012 mit ihrer Teilnahme beim Dschungelcamp der Durchbruch gelang, zählt zu den beliebtesten Trash-Stars in der deutschen Fernsehlandschaft.

In diesem Zusammenhang wollte Krömer von der Nacktschnecke wissen, warum Reality-TV so erfolgreich ist. "Ich glaube, weil sich Menschen dort peinlich benehmen, bloßstellen, alles für Aufmerksamkeit machen", gab die Kussmundnippel-Trägerin ihre Einschätzung ab.

Das sei aber nichts Schlimmes, betonte sie. Wer seine Macken nach außen kehre, sei dann auch von Erfolg gekrönt.

Kurt Krömer macht Drogen-Beichte: "Ich fand's nicht geil"
Kurt Krömer Kurt Krömer macht Drogen-Beichte: "Ich fand's nicht geil"

Die NacktDJane trieb zudem die Frage um, bei welchem Trash-TV-Format sich der Gastgeber vorstellen könnte, mitzumachen.

Der Berliner Komiker winkte ab: "In gar keinem." Über den Grund, warum er diese TV-Formate schaue, verriet er: "Weil ihr Sachen macht, die ich nie machen würde."

Die Textilallergikerin ließ nicht locker, hakte nach, woraufhin der Entertainer aufzählte: "Den Freund oder die Freundin vor die Kamera zerren, ein EB-Team zu Hause bei sich hereinlassen, sich öffentlich über die Beziehung streiten, sich trennen und öffentlich wieder zusammenkommen."

Micaela Schäfer: Kann sie sich eine Teilnahme bei "Temptation Island" vorstellen?

Micaela Schäfer (40) ist selbsternannter Trash-Star.
Micaela Schäfer (40) ist selbsternannter Trash-Star.  © Henning Kaiser/dpa

Wenn es an seiner Haustür klingeln und ein RTL-Team ihn filmen wollen würde, dann würde er "von der Schusswaffe Gebrauch machen", witzelte der 49-Jährige.

Dennoch gibt die Moderatorin die Hoffnung nicht auf: Micaela sei sicher, dass die Zuschauer Alexander Bojcan, wie der Entertainer mit bürgerlichem Namen heißt, eines Tages in einem Reality-TV-Format sehen werden. "Ich habe so viel zu tun", wiegelte Krömer ab.

Zeit ist immerhin Mangelware, wenn Sendung wie "Für Gina-Lisa läuten die Hochzeitsglocken" oder "Temptation Island" bei ihm über die Mattscheibe flimmern. Letzteres Format finde er "geil", für das La Mica und ihr öffentlichkeitsscheuer Partner Adriano Hess auch immer wieder Anfragen bekommen hätten.

"Hart aber fair"-Moderator Louis Klamroth packt bei Kurt Krömer aus und entlarvt Politiker
Kurt Krömer "Hart aber fair"-Moderator Louis Klamroth packt bei Kurt Krömer aus und entlarvt Politiker

Zwar reize ihren Freund das Geld, aber sie habe "aus 'Das Sommerhaus der Stars' gelernt", hob Micaela hervor.

Zur Erinnerung: Das Erotikmodel und ihren damaligen Freund Felix Steiner traf auch der Sommerhaus-Fluch. Die beiden trennten sich kurz nach der Show. Daher rät sie bis heute allen Paaren von einer Teilnahme ab. Sie müsse schon "richtig krass Geld brauchen und im Minus sein", um bei "Temptation Island" zuzusagen.

Neue Folgen von "Feelings" erscheinen donnerstags auf Spotify. Exklusive Bonusfolgen sind bei Amazon Music mit einem Prime- oder Unlimited-Abo zudem werbefrei abrufbar. Außerdem gibt es sie dort bereits eine Woche früher.

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema Kurt Krömer: