Rauch-Offensive bei Kurt Krömer: Lena Meyer-Landrut fackelt nicht lange, sondern brennt ab

Berlin - Feurig-esoterische Stimmung in der aktuellen Podcast-Folge von "Feelings": Pop-Star Lena Meyer-Landrut (32) hat sich den spontanen Fragen von Moderator Kurt Krömer (48) gestellt.

Kurt Krömer (48) betreibt den Podcast "Feelings".
Kurt Krömer (48) betreibt den Podcast "Feelings".  © Rolf Vennenbernd/dpa

Der Komiker kämpfte neben Depressionen auch mit einer Alkoholsucht.

Als er verdutzt auf den Tisch blickte, kommentierte er selbstironisch: "Das sieht aus wie ein Weizenbier, aber das klären wir gleich, was drin ist. Ich kann es leider nicht kosten, sonst kriegen wir einen Rückfall."

Für die einstündige Podcast-Ausgabe wäre das "zwar lustig, aber danach drei Monate Pause, weil ich dann in der Betty-Ford-Klinik in Pritzwalk bin", witzelte der Entertainer weiter.

"Hart aber fair"-Moderator Louis Klamroth packt bei Kurt Krömer aus und entlarvt Politiker
Kurt Krömer "Hart aber fair"-Moderator Louis Klamroth packt bei Kurt Krömer aus und entlarvt Politiker

Es stellte sich heraus: Es war ein alkoholfreies Radler, weil "ich mich so sommerlich fühle und nicht besoffen sein will", klärte Meyer-Landrut über ihr Getränk auf.

Fast gefährlich wurde es beim obligatorischen Gastgeschenk. Die ESC-Gewinner von 2010 entschied für ein Palo Santo (deutsch: heiliges Holz). Den duftenden Räucherstäbchen oder Hölzchen werden positive Wirkungen nachgesagt und sie gelten als ein Allheilmittel.

"Man verbrennt das gegen Energien", erklärte die Ehefrau von Mark Forster (40) dazu. Nach eigener Aussage nimmt die Sängerin die Holzstücke überall hin, auch in Hotels.

Das beschrieb sie als ein "Ankunftsritual". Alexander Bojcan, wie der Berliner mit bürgerlichem Namen heißt, setze hingegen auf Tabakerhitzer, "das geht durch den Schlitz durch und dann weiß auch der Nachbar: Der ist gerade angekommen", verriet der passionierte Raucher.

Lena Meyer-Landrut findet bei Kurt Krömer: "Hier stinkt es nämlich nach Pups"

Lena Meyer-Landrut (32) ist großer Fan von Räucherwerk.
Lena Meyer-Landrut (32) ist großer Fan von Räucherwerk.  © Jens Kalaene/dpa

Da konnte sich die "Satellite"-Interpretin eine feine Spitze nicht verkneifen und rüffelte ihn scherzhaft: "Hier stinkt es nämlich nach Pups. Deshalb bin ich froh, dass ich dieses Ding hier dabei habe."

Auf Krömers Kommentar, ob sie jetzt sein Geschenk anzünde, entgegnete der Pop-Star: "Ich zeige dir, wie es geht, damit du weißt, was du zu tun und zu lassen hast."

Die Frage nach einem Feuermelder stand noch im Raum, da brannte das Hölzchen schon. Krömer sackte daraufhin auch das Feuerzeug mit den Worten "Geschenkt ist geschenkt" ein. Meyer-Landrut ließ sich nicht beirren und bekundete ihre Hoffnung: "Du wirst dich noch freuen."

Micaela Schäfer quetscht Kurt Krömer aus: Vorhang auf und Trash-TV-Bühne frei?
Kurt Krömer Micaela Schäfer quetscht Kurt Krömer aus: Vorhang auf und Trash-TV-Bühne frei?

Neue Folgen von "Feelings" erscheinen immer donnerstags auf Spotify. Exklusive Bonusfolgen sind zudem bei Amazon Music mit einem Prime- oder Unlimited-Abo werbefrei abrufbar. Dort gibt es sie bereits eine Woche früher.

Titelfoto: Jens Kalaene/dpa, Rolf Vennenbernd/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema Kurt Krömer: