Aus der Traum? Arzt legt Babyplan von Laura Maria Rypa und Pietro Lombardi auf Eis!

Köln - Laura Maria Rypa (27) und Pietro Lombardi (31) machen keinen Hehl daraus, dass sie sich noch weiteren gemeinsamen Nachwuchs wünschen. Doch dazu wird es vorerst wohl nicht kommen!

Laura Maria Rypa (27) und ihr Verlobter Pietro Lombardi (31) wünschen sich nach ihrem Sohn Leano noch ein weiteres gemeinsames Kind.
Laura Maria Rypa (27) und ihr Verlobter Pietro Lombardi (31) wünschen sich nach ihrem Sohn Leano noch ein weiteres gemeinsames Kind.  © Bildmontage: Instagram/lauramaria.rpa (Screenshots)

Am 8. Januar 2023 erblickte der kleine Leano das Licht der Welt und krönte so das spektakuläre Liebescomeback des Promi-Paares. In den zwei Jahren zuvor hatten die 27-Jährige und der "DSDS"-Juror eine turbulente On-off-Beziehung geführt.

Die Schwangerschaft von Laura verlief auch nicht problemlos. Die gelernte Rechtsanwaltsfachkraft hatte mit extremer Übelkeit, einem Nierenstau und Eisenmangel zu kämpfen. Im Endstadium kam auch noch ein verkürzter Gebärmutterhals hinzu.

Letzterer führte dazu, dass ihr erstes Baby rund sechs Wochen zu früh geboren wurde. Bereits am 12. Dezember bekam sie erste Wehen, dabei war der Geburtstermin eigentlich erst für Anfang Februar ausgerechnet.

Laura Maria Rypa erlebt feuchten Schreck im Urlaub, dann ist ihr zum Heulen
Laura Maria Rypa Laura Maria Rypa erlebt feuchten Schreck im Urlaub, dann ist ihr zum Heulen

Aufgrund dieser besonderen Umstände ist bei der weiteren Familienplanung jetzt Vorsicht geboten, wie Laura jüngst auf Instagram offenbarte. Auf die Frage eines Fans, ob sie wieder schwanger sei, hatte die Beauty eine überraschende Antwort parat.

"Nein. Meine Frauenärztin hat mir dazu geraten, erstmal eineinhalb Jahre zu warten aufgrund der Frühgeburt", erklärte die Vollblut-Mama. Ergänzend fügte sie hinzu: "Wir gehen auf Nummer sicher und möchten nichts riskieren."

Rund 792.000 Menschen folgen Influencerin Laura Maria Rypa auf Instagram

Fan bohrt bei der Beauty nach: "Wolltest du immer so jung Mama werden?"

Die Influencerin aus Düsseldorf hatte während ihrer Schwangerschaft mit allerhand Nebenwirkungen zu kämpfen.
Die Influencerin aus Düsseldorf hatte während ihrer Schwangerschaft mit allerhand Nebenwirkungen zu kämpfen.  © Bildmontage: Instagram/lauramaria.rpa (Screenshots)

Auf die Verkündung einer zweiten Schwangerschaft muss die Lombardi/Rypa-Community also wohl noch etwas länger warten als angenommen. Dabei hatte Pietro erst kürzlich verlauten lassen, dass er und Laura bereits fleißig "üben" würden.

Das Thema Kinderwunsch ist durch den ärztlichen Ratschlag grundsätzlich aber nicht gefährdet. "Wir haben ja gesagt, dass wir auf jeden Fall, wenn es funktioniert, noch ein weiteres Kind möchten", stellte Laura noch einmal unmissverständlich klar.

Doch noch eine weitere Frage trieb die neugierigen Fans um. Ein User wollte von der 27-Jährigen wissen: "Wolltest du immer so jung Mama werden?" Die Düsseldorferin verriet daraufhin, dass sie gerne schon mit 21 ein Kind bekommen hätte.

Laura Maria Rypa gibt emotionalen Einblick: Kann Pietro Lombardi nicht bei der Geburt dabei sein?
Laura Maria Rypa Laura Maria Rypa gibt emotionalen Einblick: Kann Pietro Lombardi nicht bei der Geburt dabei sein?

Laura betonte: "Mittlerweile finde ich es sogar, so wie es gekommen ist, viel schöner. Bin ja mit 27 Mama geworden, deshalb finde ich, dass ich gar nicht mehr so 'jung' bin."

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/lauramaria.rpa (Screenshots)

Mehr zum Thema Laura Maria Rypa: