"Schlager unter Palmen"-Absage wegen Michael Wendler: Das sagt Laura Müller dazu!

Cape Coral (Florida, USA) - Nach heftiger Kritik am geplanten Auftritt von Michael Wendler (51) bei "Schlager unter Palmen" erteilte Veranstalter René Ulbrich (45) dem gesamten Event eine Absage. Der Wendler teilte seine Meinung dazu bereits via Facebook mit deutlichen Worten. Nun meldete sich auch seine Frau Laura Müller (23) zu Wort.

Michael Wendler (51) kann verstehen, dass Veranstalter René Ulbrich "Schlager unter Palmen" abgesagt hat. Das Verhalten seiner Schlager-Kollegen geht allerdings nicht so ohne weiteres an ihm vorbei und wurde zuletzt sogar Gegenstand seines Podcasts mit Ehefrau Laura Müller (23).
Michael Wendler (51) kann verstehen, dass Veranstalter René Ulbrich "Schlager unter Palmen" abgesagt hat. Das Verhalten seiner Schlager-Kollegen geht allerdings nicht so ohne weiteres an ihm vorbei und wurde zuletzt sogar Gegenstand seines Podcasts mit Ehefrau Laura Müller (23).  © Rolf Vennenbernd/dpa

Nachdem sie erfahren hatten, dass auch der in Ungnade gefallene Schlager-Star Michael Wendler an "Schlager unter Palmen" teilnehmen sollte, nahmen Ross Antony (49), Julian David (33) und auch die Band Zeitflug ihre Teilnahme an dem Event zurück.

Das kritisierte der Wendler am vergangenen Freitag scharf und nannte diese Distanzierung "lächerlich".

"Ekelhaft finde ich das", schrieb er in Großbuchstaben auf Facebook und bezeichnete das Verhalten seiner Kollegen als "Kindergarten-Niveau". Renés Event-Absage verstehe er hingegen.

Laura Müllers OnlyFans-Song: Lyrisches Fremdschämen auf ganzer Linie
Laura Müller Laura Müllers OnlyFans-Song: Lyrisches Fremdschämen auf ganzer Linie

Aufhalten soll dieser Rückschlag den "Egal"-Interpreten aber nicht. Seine geplante Tournee im kommenden Jahr werde - wenn auch mit kleinen Änderungen - stattfinden.

Gute Nachrichten folgten für Fans am vergangenen Freitag: Die Wendlers haben einen Sponsor für ihren Podcast gefunden! Noch am selben Tag wurde die erste Episode von "Die Wendlers" auf der abonnementbasierten Plattform Patreon veröffentlicht.

Besonders über das Verhalten von Ross Antony schien sich der Wendler zu ärgern

Schlager-Sänger Ross Antony (49) gab als einer der ersten seine Absage bekannt und positionierte sich dabei deutlich gegen die Ansichten von Michael Wendler (51).
Schlager-Sänger Ross Antony (49) gab als einer der ersten seine Absage bekannt und positionierte sich dabei deutlich gegen die Ansichten von Michael Wendler (51).  © Rolf Vennenbernd/dpa

Schock über "Schlager unter Palmen"-Absage sitzt immer noch tief

Die Konzertabsage ist nur ein kleiner Rückschlag, wenn es nach Laura geht. Trotzdem beschäftigt das Paar die Sache immer noch.
Die Konzertabsage ist nur ein kleiner Rückschlag, wenn es nach Laura geht. Trotzdem beschäftigt das Paar die Sache immer noch.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Unzensiert und persönlich sollen die Podcast-Gespräche zwischen Michael und Laura sein - entsprechend ging es schon in der Pilot-Folge von "Die Wendlers" heiß her.

Natürlich thematisierte das Paar dabei auch die "Schlager unter Palmen"-Absage - und zwar mit reichlich Kritik.

"Es war überraschend und schockierend zugleich, wie groß der Widerstand ist, mich auftreten zu lassen. Es ist Wahnsinn, was hier passiert", so Michael Wendler.

Laura Müller halbnackt im Bett: Wer sind die beiden Männer neben ihr?
Laura Müller Laura Müller halbnackt im Bett: Wer sind die beiden Männer neben ihr?

Die Absage des Events sah Laura eher pragmatisch und erklärte: "Ich habe über 500.000 Follower. Was sind da 300 Leute?" - Damit bezieht sich die "Let's Dance"-Teilnehmerin offenbar auf die Zahl der Negativ-Kommentare zur Event-Absage. Diese sind allerdings nicht mehr einsehbar, da die Kommentar-Funktion abgeschaltet wurde.

Das Only-Fans-Model fügte hinzu: "Man muss sich anschauen, wie viele Einwohner Deutschland hat, wie viele Schlager hören, wie viele an der Reise teilgenommen hätten. Diese 300 sind ja nicht mal Leute, die das Ticket kaufen würden."

Lauras Theorie: Neid gegenüber Michael Wendlers Karriere

Laura hält zu ihrem Wendler und hat eine ganze eigene Theorie zum Verhalten seiner Schlager-Kollegen.
Laura hält zu ihrem Wendler und hat eine ganze eigene Theorie zum Verhalten seiner Schlager-Kollegen.  © Michael Quelle/RTLzwei/dpa

Was die 23-Jährige eher stört, sei das Verhalten von Michaels Schlager-Kollegen: "Was mir besonders übel aufstößt, sind die mitwirkenden Künstler, die sich sofort auf Instagram melden", sagte sie.

Ihr Ehemann legte nach und wettert gegen Ross Antony, einer der ersten, der nach der Wendler-Zusage den Rücktritt bekannt gegeben hatte: "Der stellt sich hin als jemand, der gegen Diskriminierung ist, aber diskriminiert mich."

Laura hat dazu ihre ganz eigene Theorie: Neid und Konkurrenzdruck gegenüber dem Wendler.

"Michael Wendler ist eine große Hausnummer", meint sie, "Wir haben viele goldene Schallplatten hier zu Hause. Du hast viele erfolgreiche Songs und Karriere. Da bekommen viele Panik, weil die wegen Dir im Schatten stehen."

Ob sich das Paar in Zukunft noch einmal zu der Event-Absage zu Wort meldet, bleibt abzuwarten. Im Vordergrund dürfte im Moment sowieso Söhnchen Rome Aston stehen, der vor sieben Wochen zur Welt kam.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Laura Müller: