Lena Meyer-Landrut wird emotional: "Ein Jahr voller Unsicherheiten"

Berlin - Hinter Lena Meyer-Landrut (32) liegt ein turbulentes Jahr 2023. Kurz nach dem Jahreswechsel meldete sich die Sängerin mit einem emotionalen Statement bei ihren Fans.

Lena Meyer-Landrut (32) hat das vergangene Jahr in einem Instagram-Post Revue passieren lassen.
Lena Meyer-Landrut (32) hat das vergangene Jahr in einem Instagram-Post Revue passieren lassen.  © Henning Kaiser/dpa, Screenshot/Instagram/lenameyerlandrut (Bildmontage)

"Danke 2023. Du hast mich so einiges gelehrt. Das war für mich ein Jahr voller Verwirrungen und Unsicherheiten", schrieb die 32-Jährige in ihrem Post auf Instagram. Vor allem der November und Dezember hätten ihr "den Rest gegeben", hieß es weiter.

Die Winter-Melancholie hat Lena dem Anschein nach immer noch im Griff. Erst kürzlich hatte die Musikerin vor ihren rund 5,7 Millionen Followern ihr derzeit eher düsteres Seelenleben offengelegt.

Und tatsächlich: 2023 war kein leichtes Jahr für die "Eurovision Song Contest"-Gewinnerin von 2010. Im Sommer zog sie sich bei einem Reitunfall einen doppelten Kreuzbein-Bruch zu. Der Heilungsprozess zog sich über mehrere Wochen.

Lena Meyer-Landrut in der Notaufnahme: "Liege so flach wie lange nicht mehr"
Lena Meyer-Landrut Lena Meyer-Landrut in der Notaufnahme: "Liege so flach wie lange nicht mehr"

Gesundheitlich ging es kaum besser weiter: Im Dezember meldete sich Lena Meyer-Landrut aus der Notaufnahme bei den Fans. Den Grund für den Krankenhaus-Aufenthalt verriet sie nicht. Aktuell hat die Sängerin offenbar vor allem mit ihrer Psyche zu kämpfen.

Trotzdem versucht Lena, bei allem immer noch die positiven Seiten zu sehen. "Vielleicht war das auch gut so, schön tief nach unten und dann: nachdenken, reflektieren und mit neuen Gedanken, neuer Energie und neuem Mut ins nächste Jahr", erklärte sie in ihrem Statement.

Lena Meyer-Landrut fasst Vorsätze für 2024

Für das neue Jahr hat die "Straitjacket"-Interpretin schon Vorsätze gefasst. Sie wolle authentischer werden und mehr bei sich bleiben, statt Druck solle der Spaß an der Sache im Vordergrund stehen.

Ihren Anhängern wünscht Lena "Gedanken und Wünschen der Veränderung", darüber hinaus sollten diese aber auch "die Dinge, die bleiben dürfen, für die ihr dankbar seid" genießen.

Für Lena Meyer-Landrut steht 2023 noch ein besonderes Ereignis an: Am 1. Juni startet die große "Lena Live 2024"-Tour mit einem Konzert in Leipzig.

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa, Screenshot/Instagram/lenameyerlandrut (Bildmontage)

Mehr zum Thema Lena Meyer-Landrut: