"Die Hölle!": Darum wollte Christina Hänni bei "Let's Dance" keinen Heiratsantrag!

Köln - Seit Sommer 2023 sind Christina (34) und Luca Hänni (29) verheiratet. Erstmals spricht das Paar nun über den besonderen Moment des Antrags und verrät, warum die Frage aller Fragen nicht bei "Let's Dance" gestellte wurde!

Profitänzerin Christina Hänni (34) ist seit knapp sieben Wochen Mutter einer kleinen Tochter.
Profitänzerin Christina Hänni (34) ist seit knapp sieben Wochen Mutter einer kleinen Tochter.  © Bildmontage: Instagram/christina.haenni (Screenshots)

Ihre Lovestory gleicht einem Märchen. Im Rahmen der beliebten RTL-Show lernten sich die Tänzerin und der "DSDS"-Gewinner von 2012 vor etwa vier Jahren kennen und lieben. Im Juni folgte schließlich die Krönung: Christina und Luca wurden Eltern.

In ihrem Podcast "Don't Worry - Be Hänni" sprechen die beiden TV-Bekanntheiten jetzt über den emotionalen Augenblick, in welchem der 29-jährige Sänger um die Hand seiner Liebsten anhielt.

"Wie stehst du zu öffentlichen Heiratsanträgen?", will die Neu-Mama von ihrem Mann wissen. Grund für die Frage ist der Antrag, den eine chinesische Badmintonspielerin bei den Olympischen Spielen kurz nach dem Gewinn der Goldmedaille erhalten hatte.

Dominik Stuckmann begrüßt seine Anna: Reaktion von Hündin Sola begeistert
Promis & Stars Dominik Stuckmann begrüßt seine Anna: Reaktion von Hündin Sola begeistert

Ergänzend fügt Christina hinzu: "Viele hätten ja gedacht, dass du mir einen Heiratsantrag bei 'Let's Dance' machst." Doch darauf hatte Luca keinen Bock. "Für mich wäre es nichts", erklärt er. Und weiter: "Ich fände es unangenehm. Für mich ist es mehr ein Moment im Stillen."

Im Podcast erinnert sich der ehemalige "The Masked Singer"-Sieger an die Situation zurück: "Wir waren in Zermatt – gemütlich, Winter, Kamin. Diese Art." Im Schatten der schneebedeckten Schweizer Alpen stellte er die Frage aller Fragen. Mit Erfolg.

Einen Heiratsantrag bei "Let's Dance" hätte Christina Hänni eiskalt abgelehnt

Ihren Ehemann Luca Hänni (29) lernte sie im Jahr 2020 im Rahmen der RTL-Show "Let's Dance" kennen und lieben.
Ihren Ehemann Luca Hänni (29) lernte sie im Jahr 2020 im Rahmen der RTL-Show "Let's Dance" kennen und lieben.  © Instagram/christina.haenni (Screenshot)

Christina nahm den romantischen Antrag abseits der Kameras ohne zu Zögern an. Doch hätte sie die Verlobung nicht viel lieber auf dem Tanzparkett vor einem Millionenpublikum gefeiert? Mitnichten! "Es wäre für mich die Hölle gewesen", stellt sie klar.

Unverblümt gibt die gebürtige Russin in der Podcast-Episode außerdem zu Protokoll, dass ein Antrag im Rahmen der "Let's Dance"-Produktion für sie tatsächlich ein Grund gewesen wäre, um Luca einen Korb zu geben.

"Ich hätte nicht das Gefühl gehabt, man macht es für sich, sondern man macht es, um vielleicht noch etwas ausschlachten zu können", so ihre Begründung. "Die Öffentlichkeit teilhaben zu lassen ist […] bei solchen Momenten meistens ein Tick zu viel."

Fiona Erdmann spricht erstmals über ihre Auswanderung: "Ich war so richtig am Arsch"
Promis & Stars Fiona Erdmann spricht erstmals über ihre Auswanderung: "Ich war so richtig am Arsch"

Glücklicherweise bewies Luca bei den Wünschen seiner Frau den richtigen Riecher und schuf mit dem Heiratsantrag in den Bergen einen unvergesslichen Moment, an den sich beide sicherlich noch sehr lange zurückerinnern werden.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/christina.haenni (Screenshots)

Mehr zum Thema Promis & Stars: