Nach emotionalem "Let's Dance"-Sieg: Anna Ermakova ist wieder Single!

Köln/London - Anna Ermakova (23) soll wieder Single sein! Die zurückhaltende Becker-Tochter hat sich offenbar von ihrem Freund getrennt.

An der Seite von Valentin Lusin (36) tanzte sich Anna Ermakova in das Finale.
An der Seite von Valentin Lusin (36) tanzte sich Anna Ermakova in das Finale.  © Henning Kaiser/dpa

Die ehrgeizige Studentin der Kunstgeschichte tanzte sich in der vor Kurzem abgedrehten "Let's Dance"-Staffel in die Herzen der Fans und gewann die Jubiläumsstaffel. Über das Leben der zurückhaltenden Becker-Tochter war und ist indes jedoch nicht viel bekannt.

Gemeinsam mit ihrer Mutter Angela (55) wohnt sie in London und führt ein Leben abseits des Rampenlichts. Stets diskret sprach die 23-Jährige während ihrer Zeit bei "Let's Dance" über Privates, auch bei Instagram gab sie nur wenig preis.

Jetzt aber bestätigte sie gegenüber "Bild", dass sie und ihr Freund kein Paar mehr sind. Vier Jahre sollen sie zusammen gewesen sein, ihr Ex soll sie sogar noch während der Dreharbeiten besucht haben.

"Barbie"-Star Ryan Gosling denkt oft über Lebensende nach: "Es ist extrem, aber es ist hilfreich"
Promis & Stars "Barbie"-Star Ryan Gosling denkt oft über Lebensende nach: "Es ist extrem, aber es ist hilfreich"

Ein Rückschlag für die 23-Jährige? Ganz und gar nicht, wie sie sagt. Sie fühle sich gut und werde sich in der kommenden Zeit auf ihre Arbeit konzentrieren. Sie wolle erst einmal schauen, "wohin die Reise" sie führe. Den Grund für die Trennung nannte sie nicht.

Zwei Wochen nach Drehschluss kehrte die Tanzshow-Gewinnerin Deutschland den Rücken und flog am gestrigen Mittwoch zurück in ihre Heimat London, wo sie von reichlich Sonnenschein und ihren Freunden überrascht wurde.

Im Finale tanzte Anna Ermakova unter anderem Tango

Anna Ermakova befreite sich von Altlasten

Anna Ermakova (23) tanzte sich Woche für Woche in die Herzen der "Let's Dance"-Fans.
Anna Ermakova (23) tanzte sich Woche für Woche in die Herzen der "Let's Dance"-Fans.  © Jens Kalaene/dpa

Die hatten für sie eine Überraschungs-Party geschmissen, von der die 23-Jährige offenbar nichts gewusst hatte.

Zurück zu Hause dürfte der Ballett-Tänzerin vermutlich erst in den kommenden Wochen bewusst werden, was sie erlebt hat. In einem emotionalen Instagram-Beitrag gewährte sie ihren Fans vor nicht allzu langer Zeit einen Einblick in ihre Gefühlswelt und offenbarte, dass sie das Tanzen, das Training, die Live-Shows sowie all die wunderbaren Menschen nie vergessen werde.

"Meine Zeit bei Let's Dance hat mein Leben wirklich verändert und ich werde sie nie vergessen", betonte Anna in ihrem ausführlichen Statement.

Baby-News: Chryssanthi Kavazi ist zum zweiten Mal Mutter geworden
Promis & Stars Baby-News: Chryssanthi Kavazi ist zum zweiten Mal Mutter geworden

Woche um Woche legte die Tochter von Boris Becker (55) einen Rekord auf das Parkett und brachte in einer der letzten Shows sogar Juror Joachim Llambi zum Weinen (58).

"Es ist schwer, Worte zu finden, die dem gerecht werden. Du hast es in dieser Show geschafft, dich von den Altlasten, die in 23 Jahren über dich geschrieben wurden, zu lösen", fügte er mit zitternder Stimme hinzu.

Denn Annas Leben wurde lange Zeit von zahlreichen Unwahrheiten und bösen Geschichten überschattet. Etliche Jahre hatte sich die junge Frau hinter ihrer schweren Kindheit versteckt. Das scheint nun glücklicherweise der Vergangenheit anzugehören.

Titelfoto: Jens Kalaene/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: