"Blut in der Niere": Was ist mit Lola Weippert passiert?

Kapstadt - Lola Weippert (25) muss nach heftigen Schmerzen ins Krankenhaus. Wie geht es der RTL-Moderatorin nun?

Lola Weippert (25) musste wegen schlimmen Schmerzen in die Notaufnahme.
Lola Weippert (25) musste wegen schlimmen Schmerzen in die Notaufnahme.  © Screenshot: instagram.com/lolaweippert (Fotomontage)

"Eben noch im 7. Himmel, glücklicher denn je, ohne Sorgen und plötzlich in der Notaufnahme im Krankenhaus", kommentiert die Influencerin ihr Schicksal.

Ein Bild vor einem Krankenhaus mit einem Tupfer in der Armbeuge jagt sicher dem ein oder anderen Fan beim Sichten der Instagram-Story einen Schrecken ein.

"Ich habe seit Donnerstagnacht extreme Schmerzen und dachte zuerst, ich habe mir eine Rippe gebrochen", erklärt Lola Weippert.

Lola Weippert erlebt besondere Zeit: "Unbeschreiblich schön"
Lola Weippert Lola Weippert erlebt besondere Zeit: "Unbeschreiblich schön"

Doch es ist nicht ihre Rippe, die ihr solche Schmerzen bereitet: "Ich habe Blut in der Niere", erklärt die Influencerin. Was war geschehen? Wie kam das Blut in ihre Niere?

Die Schmerzen seien unerträglich geworden. "Ich habe es nicht mehr ausgehalten und bin deshalb ins Krankenhaus." Sie habe Magenkrämpfe, Schüttelfrost und Hitzeattacken, sie könne auch kaum essen.

"Ich habe mir eine Infektion eingefangen", so die 25-Jährige. Dagegen müsse sie nun täglich einige Tabletten inklusive Antibiotikum einnehmen.

Die RTL-Moderatorin greife normalerweise nicht zu Antibiotikum, doch in diesem Fall mache sie eine Ausnahme: "Es ist die einzige Lösung, damit ich die letzten 1,5 Wochen noch genießen kann."

Villa-Betrug, Handy geklaut: Infektion war nur die Spitze des Eisbergs

Die Infektion sei nicht das einzige, was in dem Urlaub schiefgegangen ist: "Uns wurde ins Auto gefahren, mein Handy wurde geklaut, unser Villa-Betrug, jetzt die Infektion mit Krankenhausbesuch... Ich nehme echt alles mit."

Lola kann der Sache aber auch etwas Gutes abgewinnen: "Jeden Morgen ohne Schmerzen aufzustehen und unbeschwert durch den Tag zu gehen, ist definitiv keine Selbstverständlichkeit, auch wenn wir es oft als solche ansehen. Es ist eigentlich schade, dass man uns erst etwas nehmen muss, damit wir diese Dankbarkeit wieder verspüren."

Die Moderatorin der RTL-Talentshow "Das Supertalent" machte sich Anfang Dezember auf nach Kapstadt, um dort ihre Schwester zu besuchen. Nachdem sie in Afrika so tolle Erfahrungen mit wilden Tieren, schöner Landschaft und spannenden Menschen gemacht hatte, entschloss sie sich, den Urlaub um einen weiteren Monat zu verlängern.

Ein Fan schreibt ihr: "Gute Besserung, Lola... aufgeben kannst du bei der Post" und die Influencerin beweist wieder größten Humor: "Eure Nachrichten bringen mich so zum Lachen." Lachen soll ja bekanntlich auch zur Genesung beitragen.

Titelfoto: Screenshot: instagram.com/lolaweippert (Fotomontage)

Mehr zum Thema Lola Weippert: