Promi-Tochter outet sich als lesbisch: "Freudige neue Ära"

Los Angeles (Kalifornien, USA) - Der Juni ist der Awareness-Monat für die LGBTQIA+-Community. Viele nutzen den sogenannten "Pride Month", um offen mit der eigenen Sexualität umzugehen. So auch Louisa Jacobson Gummer (33).

Louisa Jacobson Gummer (33) liebt eine Frau.
Louisa Jacobson Gummer (33) liebt eine Frau.  © FRAZER HARRISON / GETTY IMAGES VIA AFP

Die jüngste Tochter von Hollywood-Star Meryl Streep (75) hat sich am Wochenende ganz selbstbewusst auf Instagram als queer geoutet.

"Gesegnet, in die freudige neue Ära der lesbischen Mode einzutreten", schrieb Jacobson Gummer und fügte einige Emojis, unter anderem eine Regenbogenflagge hinzu.

Gleichzeitig offenbarte die Schauspielerin, die im Fernsehfilm "Gone Hollywood" (2019) mitspielte und seit 2022 für die HBO-Serie "The Gilded Age" vor der Kamera steht, ihre Beziehung zu ihrer Lebensgefährtin der Produzentin Anna Blundell.

Sandra Hüller warnt vor Rechtsextremismus: "Für mich haben diese Leute schon verloren"
Promis & Stars Sandra Hüller warnt vor Rechtsextremismus: "Für mich haben diese Leute schon verloren"

Beide posieren gemeinsam auf einem Selfie mit rötlichem Filter. Wie lange das Paar schon zusammen durchs Leben geht, ist allerdings unklar. Ein gemeinsames Bild tauchte jedoch schon im Dezember 2023 auf Blundells Instagram-Profil auf, unter dem Jacobson mit einer Abkürzung für "I Love You So Much" (zu Deutsch: "Ich liebe dich so sehr") kommentierte.

Ende Mai postete die Produzentin ein Foto von sich, auf dem sie bei einer Veranstaltung breit in die Kamera grinst. Dazu schrieb sie: "Das Leben ist so schön und cool und ich bin die Glücklichste." Eine Anspielung auf die Beziehung zu Jacobson?

Louisa Jacobson Gummer zeigt stolz ihre Partnerin auf Instagram

Mutter Meryl Streep wohl seit sechs Jahren von ihrem Mann getrennt

Meryl Streep (75) soll schon seit einer Weile von ihrem Mann getrennt sein.
Meryl Streep (75) soll schon seit einer Weile von ihrem Mann getrennt sein.  © Chris Young/The Canadian Press/AP/dpa

Fakt ist jedenfalls, dass die zwei Frauen glücklich zu sein scheinen. Auch viele Fans gratulierten zum mutigen Coming-out. "Die Mädels haben gewonnen", so eine Userin stolz.

Im Gegensatz zu ihrer Tochter verläuft das Liebesleben von Meryl Streep etwas turbulenter. Eigentlich ist die "Der Teufel trägt Prada"-Schauspielerin seit 1978 mit Don Gummer (77) verheiratet. Doch erst vergangenes Jahr stellte sich heraus, dass das Paar seit sechs Jahren getrennt sei.

Mittlerweile häufen sich die Gerüchte, dass Streep jemand Neues an ihrer Seite haben soll. Bislang bestätigt wurde dies aber nicht.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/louisa_jacobson/Frazer Harrison / GETTY IMAGES via AFP

Mehr zum Thema Promis & Stars: