"Love Island"-Girl war früher ein Mann und blickt zurück: Das vermisst sie

Trier - Aufklärung rund um das Thema "Trans-Identität", das ist das große Ziel der ehemaligen "Love Island"-Kandidatin Jessica Delion (24). Am gestrigen Montagabend veröffentlichte sie ein Instagram-Reel, in dem ein sehr spezieller Aspekt dieser Thematik zur Sprache kam.

Auf Instagram und TikTok berichtet Jessica Delion (24) in zahlreichen Videos über ihr Leben als Frau mit Trans-Hintergrund.
Auf Instagram und TikTok berichtet Jessica Delion (24) in zahlreichen Videos über ihr Leben als Frau mit Trans-Hintergrund.  © Montage: Screenshot/Instagram/jessicadelion

Vorab muss erklärt werden: Die 24-Jährige aus einem kleinen Ort bei Trier in Rheinland-Pfalz ist eine Frau mit Trans-Hintergrund. Sie war 2022 die erste Kandidatin mit Trans-Identität in der deutschsprachigen Version der Dating-Show "Love Island".

Das am Montagabend veröffentlichte Video wird von Jessica mit folgenden Worten eingeleitet: "Ich werde gefragt, ob ich etwas am Mann-Sein vermisse."

Zunächst betont die 24-Jährige, dass sie "sehr glücklich" als Frau sei. Dennoch gibt es Aspekte der männlichen Geschlechtsidentität, an welche sie mit einer gewissen Wehmut denkt. Drei Punkte zählt sie in dem Reel auf.

Influencerin Lena Jensen: "Mein vier Monate alter Sohn wäre fast totgefahren worden!"
Promis & Stars Influencerin Lena Jensen: "Mein vier Monate alter Sohn wäre fast totgefahren worden!"

"Ich vermisse es, im Stehen pinkeln zu können", nennt die Rheinland-Pfälzerin als Erstes. Dies falle ihr vor allem bei längeren Autofahrten auf. "Die öffentlichen Toiletten sind echt meistens eine Zumutung", setzt die 24-Jährige hinzu.

Jessica Delion: "Ich vermisse es, die Möglichkeit zu haben, eigene Kinder zu Zeugen"

Die 24-Jährige hat auf Instagram rund 54.500 Follower, auf TikTok sind es mehr als 364.000 Abonnenten.
Die 24-Jährige hat auf Instagram rund 54.500 Follower, auf TikTok sind es mehr als 364.000 Abonnenten.  © Screenshot/Instagram/jessicadelion

"Ich vermisse auch manchmal den Bart", lautet der zweite Punkt. "Der Bart bei Männern ist wie bei mir das Make-up, die sehen dadurch immer gut aus", erläutert Jessica Delion.

Mit ärgerlichem Tonfall ergänzt sie: "Ich muss mir hier irgendwelche Plastikhaare an meine Augen kleben, um irgendwie gut auszusehen."

"Und ich vermisse es, die Möglichkeit zu haben, eigene Kinder zu Zeugen", zählt die ehemalige "Love Island"-Kandidatin als Drittes auf. "Auch wenn ich gerade nicht den Wunsch nach eigenen Kindern verspüre, wäre es trotzdem schön zu wissen, dass man in Zukunft die Möglichkeit hätte", erklärt die 24-Jährige.

Influencerin Tami: So bekam sie von einem kleinen Jungen eine Lektion erteilt
Promis & Stars Influencerin Tami: So bekam sie von einem kleinen Jungen eine Lektion erteilt

In einem schriftlichen Kommentar zu dem Video erläutert Jessica noch, dass es für sie nicht einfach war, diesen sehr speziellen Aspekt ihrer Trans-Identität anzusprechen. Doch weil eine andere Trans-Frau darüber gesprochen habe, habe auch sie sich getraut, die Frage zu beantworten.

Zudem formulierte die 24-Jährige auch eine Frage an ihre Follower: "Fragt Ihr Euch auch manchmal, wie es ist, das andere Geschlecht zu sein? 🌝" Eine ihrer Fans antworteten darauf.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/jessicadelion

Mehr zum Thema Promis & Stars: