"Love Island"-Jessica zeigt Dekolleté und sagt: "Da ist noch so viel mehr"

Trier - Wenn Promis und Reality-Sternchen Fragen ihrer Fans auf Instagram beantworten, kommen sie mitunter auf sehr private Themen zu sprechen. So erging es auch der ehemaligen "Love Island"-Kandidatin Jessica.

Als erste Kandidatin mit Trans-Hintergrund bei der Dating-Show "Love Island" (RTL ZWEI 2022) wurde die 23-jährige Jessica zu einer Person des öffentlichen Lebens.
Als erste Kandidatin mit Trans-Hintergrund bei der Dating-Show "Love Island" (RTL ZWEI 2022) wurde die 23-jährige Jessica zu einer Person des öffentlichen Lebens.  © Montage: Screenshot/Instagram/jessicadelion

Die 23-Jährige aus einem kleinen Ort bei Trier in Rheinland-Pfalz hatte ihre mehr als 41.000 Follower auf der Foto-Plattform zu einem Q&A eingeladen: "Fragt mich alles ... 🦁" lautete die Aufforderung, die sie in ihren Instagram-Storys verbreitete.

Am gestrigen Mittwoch veröffentlichte die Einzelhandelskauffrau mit polnischen Wurzeln dann die einzelnen Fragen zusammen mit ihren Antworten in schriftlicher Form.

Ein Fan wollte etwa von der Reality-Darstellerin mit der offensichtlichen Vorliebe für einen extravaganten und freizügigen Kleidungsstil wissen: "Meinst Du, Du wirst mal heiraten?" (Rechtschreibung aller Zitate wurde angepasst).

Nach Familien-Zoff: Thorsten Legat und Nico reichen sich offenbar die Hand - "Halt mich fest"
Promis & Stars Nach Familien-Zoff: Thorsten Legat und Nico reichen sich offenbar die Hand - "Halt mich fest"

Jessica nahm sich die Zeit für eine ausführliche Antwort. Grundsätzlich würde sie die Institution der Ehe nicht ablehnen, doch sie erklärte auch, dass sie nicht daran glaube, jemals zu heiraten.

"Ich denke, da müsste wirklich der richtig Richtige kommen", fügte die 23-Jährige noch hinzu.

"Love Island"-Jessica geht sehr offen mit ihrer Trans-Identität um

Im Rahmen eines Q&A beantwortete Jessica (23) am gestrigen Mittwoch Fragen ihrer Fans in ihren Instagram-Storys.
Im Rahmen eines Q&A beantwortete Jessica (23) am gestrigen Mittwoch Fragen ihrer Fans in ihren Instagram-Storys.  © Montage: Screenshot/Instagram/jessicadelion

Eine andere Frage thematisierte den Trans-Hintergrund der ehemaligen "Love Island"-Kandidatin - bei Jessicas Geburt wurde ihr zunächst das männliche Geschlecht zugewiesen.

Zum Hintergrund muss hinzugefügt werden, dass die 23-Jährige sehr offen mit ihrer Trans-Identität umgeht. Schon mehrfach hat sie auf Instagram oder TikTok darüber gesprochen.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass sie auch diese Frage bereitwillig beantwortete: "Dein größtes Problem als Trans-Frau?"

Influencerin Tami: So bekam sie von einem kleinen Jungen eine Lektion erteilt
Promis & Stars Influencerin Tami: So bekam sie von einem kleinen Jungen eine Lektion erteilt

Abermals nahm sich die Reality-Darstellerin Zeit für eine ausführliche Antwort - als Hintergrundfoto wählte sie ein Bild, auf dem sie in einem äußerst knappen Oberteil mit weit ausgeschnittenem Dekolleté posiert.

"Man wird oft nicht ernst genommenen und unterschätzt", begann Jessica ihre Erwiderung.

Zudem beklagte sie, oft auf das Thema "Trans" reduziert zu werden: "Einige Menschen sehen nur die 'Trans-Frau' in einem, aber da ist noch so viel mehr", unterstrich die 23-Jährige.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/jessicadelion

Mehr zum Thema Promis & Stars: