Malte Zierden macht seiner Freundin eine besondere Überraschung: "Ich weine"

Hamburg - Der "Anti-Influencer" Malte Zierden (30) hat sich für seine Freundin Sophia Quantius (25) ganz schön ins Zeug gelegt und sich eine besondere Advents-Überraschung einfallen lassen.

Mit diesem besonderen Adventskalender hatte Sophia (25) nicht gerechnet.
Mit diesem besonderen Adventskalender hatte Sophia (25) nicht gerechnet.  © Screenshot Instagram/maltezierden (Bildmontage)

Während andere Promis ihren Followern bereits vor Tagen ihre - meist gesponserten - Adventskalender in die Kamera hielten, veröffentlichte der Hamburger erst jetzt ein Video, in dem zu sehen ist, wie er seiner Freundin einen von ihm so betitelten "Pflanßventskalender" zusammenstellt.

Schließlich sei Phia großer Fan von Wohnungen, in denen es vor Pflanzen nur so wimmelt. "Sie schickt mir immer Bilder von so Wohnungen, die aussehen wie ein Wald", erklärte Malte in dem kurzen Clip auf seinem Instagram-Account und nahm seine Follower dann mit in den Pflanzenmarkt, in dem er 24 kleine und große Pflanzen für seine Liebste besorgte.

Sie alle stellte er im Wohnzimmer zusammen in eine Ecke, jeweils nummeriert und mit Schleifen geschmückt. "Sodass das am Ende des Tages 24 Türchen werden und man jeden Tag eine auspacken und woanders hinstellen kann."

Die erste Wednesday Addams: Lisa Loring stirbt im Alter 64 Jahren
Promis & Stars Die erste Wednesday Addams: Lisa Loring stirbt im Alter 64 Jahren

Als er seine Freundin schließlich zu der Überraschung führte, war die Freude natürlich groß: "Ich weine! Oh, ist das süß", konnte Phia ihre Emotionen kaum verbergen. Klärte dann allerdings auch auf: "Ich hab so dick meine Tage."

Maltes Community ist begeistert von der liebevollen Geste

Und auch bei Maltes Community, bestehend aus rund 507.000 Instagram-Followern, kam die Idee ziemlich gut an: "Ich weine auch und hab nicht mal meine Tage", scherzte etwa eine Followerin.

"Sehr cute! Ich habe mir einfach kurz vorgestellt, das hätte mein Mann für mich gemacht - hatte Tränen in den Auge", heißt es in einem anderen Beitrag. Und: "Das ist das schönste, was ich je gesehen habe. So eine liebevolle Geste", schwärmte ein anderer User.

Aber auch Malte scheint ganz schön stolz auf sein kreatives Werk zu sein. "Kein Druck an alle Personen, die keinen Kalender bekommen haben", kommentierte er augenzwinkernd zu dem Video.

Titelfoto: Screenshot Instagram/maltezierden (Bildmontage)

Mehr zum Thema Promis & Stars: