Malte Zierdens Haustaube soll eigenen Disney-Film bekommen: "Ich bin richtig am Zittern!"

Hamburg - Wer Malte Zierden (30) schon länger in den sozialen Medien folgt, wird mindestens einmal in den Genuss von "Oskar" gekommen sein. Maltes Haustaube, die auf der Fensterbank seines Badezimmers wohnt und auf das Pfeifen des disneywürdigen Tierschützers hört. Nach einem viralen TikTok stehen die Chancen gut, dass die ungewöhnliche Freundschaft der beiden tatsächlich verfilmt wird.

Seit vergangenem Jahr wächst Oskars und Maltes Freundschaft von Tag zu Tag. Für die Taube baute der Tierschützer sogar ein Wohnzimmer extra für ihn auf seiner Fensterbank.
Seit vergangenem Jahr wächst Oskars und Maltes Freundschaft von Tag zu Tag. Für die Taube baute der Tierschützer sogar ein Wohnzimmer extra für ihn auf seiner Fensterbank.  © Screenshot/Instagram/maltezierden

Am Montag meldete sich Malte Zierden mit einer Bitte an Walt Disney (†65) höchstpersönlich auf seinem Instagram-Kanal.

Der legendäre Trickfilmzeichner ist natürlich schon lange tot, aber er hätte sich bestimmt sehr über die Geschichte von Oskar gefreut, schließlich spielen Tiere seit Disneys Anbeginn eine sehr große Rolle in den beliebten Filmen.

Und wenn eine Geschichte disneyreif ist, dann ist die von Malte und Oskar.

Malte Zierden: Malte Zierdens erstes Date mit Freundin Phia: "Durchfall meines Lebens"
Malte Zierden Malte Zierdens erstes Date mit Freundin Phia: "Durchfall meines Lebens"

Das findet auch der 30-Jährige: "Oskar ist mein allerbester Freund und ich bin eine richtig echte Disney-Prinzessin: Ich kann mit meinem Pfeifen meine eigene domestizierte Stadttaube zu mir rufen."

Ganz im Stil von Schneewittchen oder Dornröschen kommuniziert der selbsternannte Anti-Influencer mit Oskar - und das mit Erfolg. Stück für Stück haben sich die beiden eine ganz besondere Freundschaft aufgebaut.

Malte und Oskar auf Instagram

"Nach Ameisen und Ratten schlagen wir Pixar gerne 'Oskar - die Taube vor'"

Alles fing mit einem selbst gestalteten Plakat eines TikTokers an, inzwischen will Disney "Oskar - die Taube" tatsächlich als Film vorschlagen. Malte Zierde ist ganz aus dem Häuschen.
Alles fing mit einem selbst gestalteten Plakat eines TikTokers an, inzwischen will Disney "Oskar - die Taube" tatsächlich als Film vorschlagen. Malte Zierde ist ganz aus dem Häuschen.  © Montage: Screenshot/Instagram/maltezierden, Screenshot/TikTok/zazanator699

Aber nicht nur das, der Film könnte gleichzeitig auch noch einen guten Zweck erfüllen: "Wenn wir ehrlich sind, brauchen Stadttauben auch endlich mal ein bisschen mehr Aufmerksamkeit. Denen geht es echt scheiße, die werden echt mies behandelt und wenn jemand das ändern kann, bist Du [Walt Disney, Anm. d. Red.] das", so Malte.

Seine (und Oskars) Fans haben sich auf jeden Fall sofort in die Idee verliebt und die Instagram-Kanäle von Disney mit Kommentaren bombardiert. Mit Erfolg.

Am Dienstag antwortete "Disney Deutschland" persönlich auf Maltes Anfrage: "Wie Walt Disney einmal sagte: 'If you can dream it - you can do it.' Walt hätte das sicherlich gut gefunden. Nach Ameisen und Ratten schlagen wir Pixar gerne OSKAR - die Taube vor."

Malte Zierden: Malte Zierden beim "MS Dockville": "Wir brauchen Menschen, die nicht wegschauen!"
Malte Zierden Malte Zierden beim "MS Dockville": "Wir brauchen Menschen, die nicht wegschauen!"

Von so einer Reaktion scheint Malte wirklich nur geträumt zu haben, völlig aus dem Häuschen meldete er sich daraufhin bei seinen Fans: "Oh mein Gott. Ich bin richtig am Zittern!"

Ob und wann "Oskar - die Taube" die Kinos erobern wird, bleibt abzuwarten. Ein passendes Plakat gibt es aber schon mal. Der TikToker "zazanator699" postete dieses vor rund einer Woche zusammen mit ein paar anderen Design-Ideen, nichts ahnend, was er damit auslösen sollte …

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/maltezierden, Screenshot/TikTok/zazanator699

Mehr zum Thema Malte Zierden: