Malte Zierden verschiebt Bett nach einem Jahr und erlebt böse Überraschung

Hamburg - Eigentlich wollten der Hamburger Influencer Malte Zierden (30) und seine Freundin Sophia "Phia" Quantius (25) lediglich ihr altes Bett gegen ein neues Modell austauschen. Doch dabei erlebten die beiden jetzt eine böse Überraschung.

Malte Zierden (30) berichtete seinen Followern von der unschönen Entdeckung.
Malte Zierden (30) berichtete seinen Followern von der unschönen Entdeckung.  © Screenshot Instagram/maltezierden (Bildmontage)

"Digga, ihhh!", lautete der erste Kommentar dazu in Maltes Instagram-Story.

Der Grund: An der Wand hinter dem alten Bett kam auf einmal jede Menge Schimmel zum Vorschein.

"Und das Schlimmste ist: Wir haben da jede Nacht mit dem Kopf dran gepennt", so Malte weiter, der zum Test noch einmal an den dunklen Flecken über der Fußleiste schnupperte: "Jap, Schimmel!", war er dann aber sicher.

Malte Zierden: Malte Zierden teilt emotionale Hundestory: "Finden ein Zuhause für dich"
Malte Zierden Malte Zierden teilt emotionale Hundestory: "Finden ein Zuhause für dich"

Zur Lösung besprühte er die gesamte Fläche mit Schimmelentferner, in der Hoffnung, dass es sich nur um oberflächlichen Schimmel handelt.

Doch ein Gedanke bleibt: "Überleg mal, ich habe quasi ein Jahr lang jeden Abend Schimmelsporen in mein Gehirn geatmet - jetzt erklärt sich auch langsam, warum ich so bin, wie ich bin", mutmaßt Malte dazu weiter.

Doch seine Freundin Phia ist sich sicher und kommentiert nur trocken aus dem Hintergrund: "Nee, das liegt nicht am Schimmel."

Malte Zierden bei Instagram

Influencer-Paar wohnt in Hamburger Altbauwohnung

Malte und Phia zogen vor rund eineinhalb Jahren zusammen in die Hamburger Altbauwohnung. "Große Veränderung für mich. Kein WG-Leben oder Hotel Mama mehr!", verkündete Malte damals stolz. Da wusste er allerdings noch nicht, dass jede Menge Arbeit auf ihn warten würde. Die beiden drehten Bad und Küche komplett auf links und richteten sich ganz neu ein.

Follower konnten die beiden bei ihren Renovierungsmaßnahmen begleiten und beobachten, wie es immer wohnlicher in ihrem gemeinsamen Zuhause wurde. Zuletzt zogen noch dazu jede Menge Grünpflanzen bei dem Paar ein.

Denn Malte machte seiner Freundin eine besondere Überraschung im Advent und schenkte ihr einen "Pflanßventskalender". Mit 24 neuen Pflanzen kamen die beiden ihrem Traum von einer Wohnung "wie ein Wald" noch ein Stückchen näher.

Titelfoto: Screenshot Instagram/maltezierden (Bildmontage)

Mehr zum Thema Malte Zierden: