Malte Zierden kriegt nur Reste von Freundin zum Geburtstag: "Wo war der Antrag?"

Hamburg - Am Morgen seines Geburtstags hat Malte Zierden (31) eine (un-)schöne Bescherung erwartet. Seine Freundin Sophia "Phia" Quantius (25) scheute alle Kosten und Mühen, um dem selbsternannten Anti-Influencer ein besonderes Geschenk zu besorgen. Die Begründung lieferte das Model auch gleich mit.

Auf Instagram gab Malte Zierden (31) Einblicke in seinen bescheidenen Geburtstagsmorgen.
Auf Instagram gab Malte Zierden (31) Einblicke in seinen bescheidenen Geburtstagsmorgen.  © Screenshot/Instagram/maltezierden

Smoothies, zwei vegane Küchlein und Teelichter auf einem handelsüblichen Teller - mehr bekam das Geburtstagskind nicht von seiner Freundin geschenkt.

"Ich hatte keine Zeit mehr, irgendetwas zu organisieren, das sind unsere Reste, die wir noch haben", begründete Phia ihr Geschenk, die offensichtlich keine Scham für ihre wenigen Mühen empfand.

Mit ihrem ersten Buch "Bombenkopf" war Phia gerade auf Lesetour und Malte hat sie begleitet.

Malte Zierden: Malte Zierden will zu GNTM: "Hallo Heidi, das ist meine Bewerbung"
Malte Zierden Malte Zierden will zu GNTM: "Hallo Heidi, das ist meine Bewerbung"

Er musste sie sogar mehr unterstützen als geplant, denn das Model ist aufgrund von Lähmungserscheinungen im Rahmen ihrer Migräne-Erkrankung mehrfach mit ihrem Fuß umgeknickt und kann aktuell nur mit Krücken laufen.

"Ich habe dich unter Schmerzen auf die Bühne getragen und letztes Jahr einen 'Pflanßventskalender' gebastelt. Und ich kriege das?", reagierte Malte Zierden empört in seiner Instagram-Story auf das "Geschenk".

Malte Zierdens Freundin wartet auf den Kniefall: "Wo war der Antrag?"

Seit fast vier Jahren sind Malte und Phia zusammen und zumindest letztere scheint reif für den nächsten großen Schritt zu sein.
Seit fast vier Jahren sind Malte und Phia zusammen und zumindest letztere scheint reif für den nächsten großen Schritt zu sein.  © Screenshot/Instagram/maltezierden

Doch die 25-Jährige hatte eine einfache Erklärung für ihr wenig liebevolles Verhalten.

"Aber die wichtigste Frage: Wo war der Antrag?", antwortete sie auf Maltes Frage. Und auch wenn die ganze Konversation satirisch angehaucht ist, schien es, als würde da jemand verzweifelt auf einen Kniefall warten, der einfach nicht kommt.

Malte guckte daraufhin nur bedröppelt in die Kamera, offen bleibt, wie er in Zukunft auf die (scherzhafte) emotionale Erpressung reagieren wird.

Malte Zierden: Malte Zierden erklärt: Das muss Freundin Phia schaffen, damit er sie heiratet
Malte Zierden Malte Zierden erklärt: Das muss Freundin Phia schaffen, damit er sie heiratet

Zumindest einen großen Schritt ist das Paar dieses Jahr schon in ihrer Beziehung gegangen: Sie haben die Hündin Ma adoptiert.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/maltezierden

Mehr zum Thema Malte Zierden: