Malte Zierden übt gefährlichen Stunt und stürzt: "Das sieht aus wie der Tod!"

Hamburg – Malte Zierden (30) ist dafür bekannt, sich bei jeder Kleinigkeit zu verletzen. In der Notaufnahme hat er sogar schon eine Bonus-Karte angeboten bekommen. Kein Wunder, dass bei der neuen Idee des Anti-Influencers die Alarmglocken seiner Fans läuten.

Links das Original und rechts Malte Zierden (30) beim Nachahmen. Eine gewisse Ähnlichkeit ist auf jeden Fall da.
Links das Original und rechts Malte Zierden (30) beim Nachahmen. Eine gewisse Ähnlichkeit ist auf jeden Fall da.  © Screenshot/Instagram/maltezierden

Alles begann mit einem TikTok-Video eines Mannes, der im Baumarkt Anlauf nimmt und auf seinem beladenen Einkaufswagen einen Handstand performt. Nur leider überschlägt er sich und landet am Ende mit dem Wagen auf ihm am Boden.

Wenn das nicht nach Malte Zierden und seinem Pech klingt. Das dachten sich auch viele seiner Follower und fragte ihn, ob es sich bei dem Mann in dem Video um ihn handle.

Malte fühlte sich erst geschmeichelt, verneinte und dann las er einen Kommentar, den er nicht auf sich sitzen lassen konnte: "Als ob du körperlich in der Verfassung wärst, einen Handstand auf einem Einkaufswagen zu machen", schrieb ihm ein Fan.

Malte Zierden: Malte Zierden will zu GNTM: "Hallo Heidi, das ist meine Bewerbung"
Malte Zierden Malte Zierden will zu GNTM: "Hallo Heidi, das ist meine Bewerbung"

Und wie sollte es danach anders kommen: Der 30-Jährige besorgte sich einen Einkaufswagen und versuchte auf einem Parkplatz, den Stunt nachzumachen.

Kurz unterbrochen von einer Followerin, die ihn bat, seine Bemühungen zu unterbinden: "Bitte lass es, das sieht aus wie der Tod", sagte sie beim Vorbeigehen.

Malte Zierden will Fans etwas beweisen und landet in Hundekacke

Maltes Freundin Sophia Quantius (25) hat sich schon an das Pech ihres Freundes gewöhnt.
Maltes Freundin Sophia Quantius (25) hat sich schon an das Pech ihres Freundes gewöhnt.  © Screenshot/Instagram/maltezierden

Gekränkt, dass keiner an ihn glaubt, war Malte danach noch motivierter. Und tatsächlich schaffte er es auch. Aber natürlich war das Pech nicht weit: Auch Malte überschlug sich und landete direkt in einem Hundehaufen.

"Die Herausforderung wurde dann noch leicht beschissen. Ich habe überall Hundekacke am Arsch und an den Fingern", kommentierte er auf Instagram noch selbst ein Fauxpas.

Am Ende war Malte aber einfach stolz, es seinen Followern bewiesen zu haben.

Malte Zierden: Malte Zierden nach Horror-OP: "So ist es, ein Schwellkörper zu sein"
Malte Zierden Malte Zierden nach Horror-OP: "So ist es, ein Schwellkörper zu sein"

Auf die Frage, woher er den überhaupt Handstand könne, erzählte er: "Ich war in der fünften Klasse in einer Breakdance-AG. Wir hatten sogar einen großen Auftritt in der Aula." Lange habe seine Leidenschaft dafür aber nicht angehalten.

Schade, sonst wäre er vielleicht etwas agiler und würde sich nicht die ganze Zeit unnötig verletzten.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/maltezierden

Mehr zum Thema Malte Zierden: