Mit dieser süßen Dame teilt sich Malte Zierden ab sofort das Bett

Hamburg – Neben seiner berüchtigten Tollpatschigkeit ist Malte Zierden (34) vor allem für sein großes Herz für Tiere bekannt. Egal ob Tauben, Schweine oder Hunde: Der Anti-Influencer liebt sie alle. Sein Herz gehört ab sofort aber einer ganz besonderen Dame.

Malte Zierden (34) stellt "Ma" seinen Followern vor.
Malte Zierden (34) stellt "Ma" seinen Followern vor.  © Screenshot/Instagram/maltezierden

Wer Malte Zierden momentan auf Instagram verfolgt, sieht ihn meist mitten in der Nacht auf dem Weg in die Ukraine oder umgeben von zotteligen Vierbeinern, die nach ein bisschen Liebe lechzen.

Zusammen mit Freunden und dem Verein "Notpfote" hilft der 34-Jährige dabei, in Berehowe im Grenzgebiet zu Ungarn ein Tierheim für Hunde und Katze zu bauen, viele von ihnen wurden durch die Auswirkungen des Ukraine-Krieges zu Bewohnern der Straße.

So auch die Mischlingsdame "Ma", die ab sofort bei Malte und seiner Freundin Sophia "Phia" Quantius (25) ein neues Zuhause gefunden hat. Das Paar habe sich direkt bei der ersten Begegnung vor ein paar Monaten in die Hündin verliebt, erzählte Malte am Mittwoch auf Instagram.

Malte Zierden: Malte Zierdens Hündin wird gebissen: So kurios reagiert der Influencer
Malte Zierden Malte Zierdens Hündin wird gebissen: So kurios reagiert der Influencer

"Wie viele Hunde aus dem Tierschutz hat Ma eine richtig traurige Vergangenheit, sie ist richtig früh Mutter von neun Welpen geworden, die alle am Parvo Virus [hochansteckende, für ungeimpfte Hunde meist tödliche Viruserkrankung] gestorben sind." Aus ihrer Trauer heraus habe sich die Hündin dann um alle anderen Welpen im Tierheim gekümmert.

"Unsere Tierheimleiterin hat sie daraufhin immer 'Mama' genannt, weswegen wir uns jetzt dazu entschieden haben, sie einfach nur 'Ma' zu nennen. Nach meiner verstorbenen Oma, die auch Mutter von neun Kindern war."

Malte Zierden stellt "Ma" auf Instagram vor

Freundin Phia musste vor Rührung weinen

Auch Maltes Freundin Phia (25) ist ganz vernarrt in "Ma".
Auch Maltes Freundin Phia (25) ist ganz vernarrt in "Ma".  © Screenshot/Instagram/maltezierden

Auf Instagram teilte Malte dann noch herzerwärmende Szenen von den ersten Stunden im neuen Heim. Unter anderem wie Ma sich zum ersten Mal "ohne Stress fallenlassen" konnte und es sich erstmal im Bett bequem gemacht hat. Zahlreiche Kuscheleinheiten folgten.

Phia verdrückte sogar – ganz in ihrer neuen Rolle der "crazy dog mum" – ein paar Tränen der Rührung.

Einen Dämpfer gibt es dann aber leider doch noch: "Wir haben Sie aber noch nicht adoptiert, sie ist bisher nur ein Pflegehund", erklärte Malte auf Instagram.

Malte Zierden: Malte Zierden bricht in Hühnerbetrieb ein und rettet 7 Seelen: "Ich schäme mich ein Mensch zu sein!"
Malte Zierden Malte Zierden bricht in Hühnerbetrieb ein und rettet 7 Seelen: "Ich schäme mich ein Mensch zu sein!"

"Das heißt, wir passen so lange auf sie auf, bis sie ein neues Zuhause gefunden hat. Aber wir wollen auch ehrlich zu euch sein: Wir probieren das mit ihr als Testlauf und wenn sie Stadt und unserem Zuhause gerecht wird, dann versuchen wir sie für immer zu behalten."

Maltes Fans sind sich allerdings jetzt schon sicher: Ma soll für immer bei ihm und Phia bleiben!

Titelfoto: Screenshot/Instagram/maltezierden

Mehr zum Thema Malte Zierden: