Nachbarn besorgt: Malte Zierden und seine Freundin bringen ganzes Haus zum Wackeln

Hamburg - Eine Taube, die auf der Fensterbank im Badezimmer lebt, Skateboard fahren in der Wohnung und mehr als ein lautstarker Heimwerker-Unfall: Wer Malte Zierden (30) auf Instagram folgt, stellt sich nicht nur einmal die Frage, wie oft sich wohl seine Nachbarn bei ihm beschweren. Nun gab seine Freundin Sophia "Phia" Quantius (24) Einblicke in einen Chatverlauf mit einem anderen Hausbewohner, der sich allerdings eher besorgt zeigte.

Auf Instagram gab Malte Zierdens (30) Freundin Phia (24) Einblicke in den Unfall, welcher das Haus zum Wackeln brachte.
Auf Instagram gab Malte Zierdens (30) Freundin Phia (24) Einblicke in den Unfall, welcher das Haus zum Wackeln brachte.  © Screenshots/Instagram/phia_quantius

"War das bei euch? Lebt ihr noch?", fragt ein "Terri Hamburg" nach einem lauten Knall in dem besagten Chatverlauf, den Phia am Freitag in ihrer Instagram-Story postete.

"Ja, das waren wir. Malte hatte Tische gestapelt und ist heruntergefallen", antworte das Model aus Köln prompt.

Und als Beweis lieferte sie noch ein Video, auf dem man Malte Zierden sieht, wie er versucht, auf einen Turm aus hockerähnlichen Tischen zu klettern. Der Grund für diese waghalsige Aktion bleibt offen.

Malte Zierden: Malte Zierden erlebt echtes Weihnachtswunder: "Das macht mich so glücklich"
Malte Zierden Malte Zierden erlebt echtes Weihnachtswunder: "Das macht mich so glücklich"

"Alter, das ganze Haus hat gewackelt", kommentiert der besorgte Nachbar. Maltes Freundin ist die Aktion mehr als peinlich und veranlasst sie kurz darauf zu einer ironischen Anzeige: "Phia (24) sucht dringend neuen Freund!"

Oft muss Phia ihren Freund nicht nur einmal bei all seinen Aktionen ermahnen, dass sie ja auch Nachbarn haben.

Malte Zierden ist Stammkunde in der Notaufnahme

Malte Zierden zieht das Unglück magisch an

Doch der Anti-Influencer zieht das Unglück nun mal leider magisch an und (lautstarke) Stürze, Unfälle und Verletzungen innerhalb der eigenen vier Wände passieren bei ihm fast tagtäglich.

Er musste in der vergangenen Zeit sogar so oft ins Krankenhaus, dass er von einer Krankenschwester eine Bonuskarte ausgestellt bekommen hat. Und auch Maltes Follower wissen um seine Misere und sind schon fast nicht mehr überrascht, wenn mal wieder etwas Neues passiert.

Der Spruch "Ich habe ein Leben wie Malte Zierden" steht in seiner Community schon für alles, was gerade schiefläuft.

Humor scheint hier das Heilmittel zu sein. Nicht nur bei Maltes Anhängern, sondern auch bei seinen Nachbarn. Zumindest kommentiert "Terri" das Tisch-Video mit mehreren Lach-Smileys.

Titelfoto: Screenshots/Instagram/phia_quantius

Mehr zum Thema Malte Zierden: