Familienzuwachs bei Malte Zierden: "Du bist nicht der Vater!"

Hamburg - Der Hamburger Influencer Malte Zierden (30) hat sich mit schönen Neuigkeiten bei seinen Instagram-Fans gemeldet.

Malte Zierden (30) freut sich schon auf den Nachwuchs - direkt gegenüber.
Malte Zierden (30) freut sich schon auf den Nachwuchs - direkt gegenüber.  © Screenshot Instagram/maltezierden (Bildmontage)

Bekannt ist er in dem sozialen Netzwerk wohl vor allem für seine große Zuneigung für Tauben.

Die kurzen Videoclips, in denen zu sehen ist, wie er die Taube "Oßkar" umsorgt, die es sich vor seinem Badezimmerfenster gemütlich gemacht hat, haben nicht selten mehr als eine Million Klicks.

In seiner aktuellen Story zeigte er seinen Followern nun eine hübsche Entdeckung: "Oßkar" hat sich im Haus direkt gegenüber ein Nest gebaut: Darin liegen bereits zwei Eier. "Ja, liebe Leute, sieht danach aus, als würden wir Familienzuwachs bekommen", sagte Malte in seiner Story und freute sich mit Blick auf seine Schützlinge: "Das ist so cool. Ich werde Taubenvater!"

Malte Zierden: Malte Zierden bricht in Hühnerbetrieb ein und rettet 7 Seelen: "Ich schäme mich ein Mensch zu sein!"
Malte Zierden Malte Zierden bricht in Hühnerbetrieb ein und rettet 7 Seelen: "Ich schäme mich ein Mensch zu sein!"

Von seiner Freundin Sophia "Phia" Quantius (24) erntete er dafür aber nur einen trockenen Kommentar: "Du bist nicht der Vater!", sagte sie. "Sicher?" - "Das wär so krank", scherzten die beiden dann weiter.

Anschließend widmeten sie sich dann wieder ihren neuen Nachbarn: Die Frau von "Oßkar" tauften sie auf den Namen "Valentina".

Sie brüte nun wohl nur noch wenige Tage, verkündete Malte. Schließlich habe er die Eier im Nest bereits vor 14 Tagen entdeckt.

Malter Zierden zimmerte seinem "Oßkar" ein Wohnzimmer

Malte Zierden freundete sich mit seiner Haustaube "Oßkar" an, kurz nachdem er mit seiner Freundin Phia in die gemeinsame Wohnung in Hamburg eingezogen war. Inzwischen hört "Oßkar" sogar auf Maltes Pfiffe - denn das Tier weiß natürlich inzwischen, dass es bei ihm Futter und keine bösen Absichten zu erwarten hat. Das Nest gegenüber ist damit strategisch schlau gewählt.

Weniger Beachtung findet da das liebevoll eingerichtete "Wohnzimmer", das Malte aus Mini-Möbeln vom Flohmarkt - samt Kronleuchter und Gemälde an der Wand - gezimmert hat.

Doch hübsch anzusehen ist es allemal. Das finden auch die Instagram-User: Knapp sechs Millionen Mal wurde das Reel dazu bereits von der Instagram-Community angeklickt.

Titelfoto: Screenshot Instagram/maltezierden (Bildmontage)

Mehr zum Thema Malte Zierden: