Marvin Wildhage hält Influencer mit Diss-Track von Fake-Haftbefehl zum Narren

Berlin - Marvin Wildhage (26) hat mal wieder das Internet für sich gewonnen: Dem Berliner YouTuber gelingt ein Clou nach dem anderen. Jetzt hat er Influencer mit einem Track gedisst, der viral ging und zunächst Haftbefehl (36) zugeschrieben wurde.

Marvin Wildhage (26, l.) setzte für den falschen Hafti-Song auf die stimmlichen Fähigkeiten von Poca.
Marvin Wildhage (26, l.) setzte für den falschen Hafti-Song auf die stimmlichen Fähigkeiten von Poca.  © Screenshot/YouTube/MarvinWildhage

MontanaBlack (34), Rezo (30), Jens Heinz Richard "Knossi" Knossalla (36) und Tanzverbot (25) gingen Wildhage auf den Leim.

In seinem neuesten YouTube-Video klärt der 26-Jährige auf, was hinter diesem Stunt steckt.

Wildhage kontaktierte demnach Poca. Der rappende Lidl-Mitarbeiter aus Bayern sorgte auf TikTok für Aufsehen, weil er Haftbefehl zum Verwechseln ähnlich klingt.

ARD-Star wird vor die Tür gesetzt: Ihr Schicksal teilt sie mit vielen
Promis & Stars ARD-Star wird vor die Tür gesetzt: Ihr Schicksal teilt sie mit vielen

Der Track war bereits produziert, den Text brachte Poca mit und rappte drauflos. "Che Guevara, ich mach' Para, jeder kriegt sein Fett weg, und Tanzverbot zur Abnehmkur, denn jeder kriegt sein Fett weg", besang Poca unter anderem Tanzverbot.

In einem Fake-Instagram-Livestream wurde der Track dann der Netz-Welt präsentiert.

Um der Aktion noch mehr Auftrieb zur verleihen, erstellte Wildhage nach eigenen Angaben eine Tratsch-Seite über Influencer auf Instagram. Dort lud er alle paar Tage zu unterschiedlichen Themen ein Video hoch. Als er dann noch den Track auf TikTok veröffentlichte, brodelte die Gerüchteküche. Zahlreiche Medienseiten fielen auf Wildhages Schelmenstück herein.

MontanaBlack, Rezo, Tanzverbot und Co. von Wildhage und Poca auf die Schippe genommen

MontanaBlack reagiert auf Diss-Track

Haftbefehl (36) schweigt bislang zu dem Diss-Track.
Haftbefehl (36) schweigt bislang zu dem Diss-Track.  © EPA/GIAN EHRENZELLER

"Das mag gut sein, dass Haftbefehl mehr Lambos hat als MontanaBlack", reagierte Montana schließlich auf den Diss und ergänzte: "Das ist einfach totaler Quatsch."

Auch Tanzverbot meldete sich in einem Stream zu Wort: "Ich weiß auch nicht, warum Haftbefehl mich gedisst hat. (...) Wir hatten nie in unserem Leben Kontakt. Nie."

Wildhage konnte sich daraufhin eine Stichelei nicht verkneifen. "Bei Tanzverbot habe ich ehrlicherweise den Eindruck, dass er es nicht ganz so sportlich nimmt. Ich hoffe, dass es da nicht einen Diss-Track zurück gegen Haftbefehl gibt."

Zeche geprellt: Jetzt sucht die Staatsanwaltschaft Jimi Blue Ochsenknecht
Promis & Stars Zeche geprellt: Jetzt sucht die Staatsanwaltschaft Jimi Blue Ochsenknecht

Und was sagt Haftbefehl dazu? Bislang hat sich der Rapper nicht geäußert.

Titelfoto: Screenshot/YouTube/MarvinWildhage

Mehr zum Thema Promis & Stars: