"10 Schüsse fallen": War "HadeB"-Philipp in eine Schießerei verwickelt?

Hamburg - Philipp (34) aus "Hochzeit auf den ersten Blick" hält sich eigentlich lieber bedeckt, wenn es um seine früheren Jahre geht. Doch jetzt gewährte er auf Instagram einen ersten Einblick in seine "harte" Vergangenheit.

Die ersten Zeilen aus Philipps (34) Rap über seine Vergangenheit.
Die ersten Zeilen aus Philipps (34) Rap über seine Vergangenheit.  © Screenshot/Instagram/philipp_aufdenerstenblick

Seit Kurzem tauscht sich der inzwischen von seiner Ehefrau Melissa (29) getrennt lebende 34-Jährige regelmäßig mit seinen Followern in Instagram-Live-Sessions aus.

Auch direkt nach seiner sechsstündigen Haartransplantation machte er keine Ausnahme. Mit wundem Kopf plauderte er am Abend mit rund 200 "Fans".

Schon vor einiger Zeit verriet Philipp, dass er an einem beziehungsweise mehreren Raps arbeitet. Dass einer der selbstgeschriebenen Texte sein Pistolen-Tattoo thematisiert und somit offensichtlich eine sehr persönliche Geschichte erzählt, ist hingegen neu.

"HadeB"-Philipp äußert sich zu Liebescomeback mit Melissa
Hochzeit auf den ersten Blick Melissa und Philipp "HadeB"-Philipp äußert sich zu Liebescomeback mit Melissa

Den ganzen "Song" wollte er seinen Zuschauern allerdings noch nicht vorführen. Ihm fehle noch der richtige Beat. In einer anschließenden Insta-Story veröffentlichte er aber schonmal die ersten Zeilen des Liedes:

"Ein Anruf kommt rein, Bro heute ist die Club Eröffnung, wir werden Partner fürs Leben. Und dann kam der Knall (10 Schüsse fallen)"

Muss man nun zur Interpretation der Verse die Gedichtanalyse-Kenntnisse aus der Unterstufe auspacken, oder kann man den Hamburger Neu-Rapper beim Wort nehmen?

"HadeB"-Philipp auf Instagram

Geriet Philipp in der Vergangenheit in eine Schießerei?

War Philipp einst ein Club-Mitbesitzer, bei dem es zu einer Schießerei kam? Schoss er selbst? Wurde der Kuppelshow-Teilnehmer getroffen? Fragen, die sich wohl auch seine Follower stellen dürften.

Inwieweit der Text auf wahren Begebenheiten beruht, oder ob die Zeilen doch eher symbolischer Natur sind, lässt sich nicht sicher sagen.

Seine zuvor getroffene Aussage, sein Rap würde seine tätowierte Pistole erklären, lässt allerdings darauf schließen, dass er zumindest bei einer Schießerei anwesend war.

Vielleicht erfahren wir mehr dazu, sobald der 34-Jährige den richtigen Beat gefunden hat.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/philipp_aufdenerstenblick

Mehr zum Thema Hochzeit auf den ersten Blick Melissa und Philipp: