Nach Drama mit Ex-Frau Melissa: Hier sucht "HadeB"-Philipp jetzt erneut die große Liebe

Hamburg - Durch seine Teilnahme bei "Hochzeit auf den ersten Blick" und die anschließende (öffentlichen) Streitereien mit Ex-Frau Melissa (30) ist Philipp (36) deutschlandweit bekannt geworden. Ein unverhoffter Ruhm, dem er eigentlich 2024 den Rücken kehren wollte, wie er vergangenes Jahr im TAG24-Interview noch betonte. Doch wie das halt immer mit den Vorsätzen so ist, war das wohl nicht ganz ernst gemeint: Ganz überraschend war Philipp in der heutigen Folge von "First Dates" zu sehen.

Philipp (36) war am Dienstag Kandidat bei der VOX-Show "First Dates".
Philipp (36) war am Dienstag Kandidat bei der VOX-Show "First Dates".  © Screenshot RTL+/VOX

"Freunde würden über mich sagen: 'Absolutes Arschloch'. Nein, das war Spaß", – mit dieser sympathischen Beschreibung beginnt Philipp seine Vorstellung in der Kuppel-Show von Roland Trettl (52).

Eigentlich sei er offen, direkt, ehrlich und herzlich. "Ich würde gerne auf eine Frau treffen, die weiß, was sie will und auch sportlich wie ich ist und das man mit ihr sehr gut kommunizieren kann." Ach ja und eine, die nicht die ganze Zeit auf der Couch sitze und Essen in sich hineinschaufle …

Trotzt dieser eher wenig schmeichelhaften Wunschvorstellung, war Angela (36) zunächst angetan von Philipp. Und auch er meinte: "Von der Optik her würde es passen!"

"HadeB"-Melissa wirft Ex Philipp Gewalt und Drogenkonsum vor!
Hochzeit auf den ersten Blick Melissa und Philipp "HadeB"-Melissa wirft Ex Philipp Gewalt und Drogenkonsum vor!

An der Bar folgte das übliche Gespräch über Hobbys, in dem der 36-Jährige damit prahlte, seit 20 Jahren zu Boxen und etwas angepiekst davon war, dass Angela seinen Sport mit Indoorcycling verglich. Ihrem Hobby – neben "echten" Fahrrädern, von denen sie gerne direkt mehrere besitzen würde.

Trotz einiger Gemeinsamkeiten, funkte es nicht richtig zwischen Angela und Philipp. Zumindest für die 36-Jährige.
Trotz einiger Gemeinsamkeiten, funkte es nicht richtig zwischen Angela und Philipp. Zumindest für die 36-Jährige.  © VOX

First Dates: Angela war von "HadeB"-Philipp abgeturned

Zusammen mit seiner Ex-Frau Melissa hat Philipp einen dreijährigen Sohn, um dessen Sorgerecht sich das Ex-Paar ebenfalls nicht einig war.
Zusammen mit seiner Ex-Frau Melissa hat Philipp einen dreijährigen Sohn, um dessen Sorgerecht sich das Ex-Paar ebenfalls nicht einig war.  © Screenshot/Instagram/melissa_aufdenerstenblick

Nachdem Fans lange Zeit um den Beziehungsstatus von Philip gerätselt hatten, ist jetzt sicher, dass er seit einem dreiviertel Jahr Single ist. Für Angela keine lange Zeit.

"Es hat mich überrascht, weil es echt nicht lange ist, um nach einer Beziehung wieder mit sich im Reinen zu sein", so die Potsdamerin, die damit wohl unwissentlich ins Schwarze getroffen hat. Zumindest, wenn es nach den wohl nie endeten Sticheleien zwischen Melissa und Philipp geht.

Angela selbst ist seit zehn Jahren Single und hatte auch erst eine Beziehung, Philipp nach eigenen Angaben schon sechs.

"HadeB"-Philipp mit krasser Veränderung: "Ein neues Kapitel hat begonnen"
Hochzeit auf den ersten Blick Melissa und Philipp "HadeB"-Philipp mit krasser Veränderung: "Ein neues Kapitel hat begonnen"

Und obwohl die beiden eigentlich viele Gemeinsamkeiten haben – beide haben auch jeweils ein Sohn – fehlte Angela die Leidenschaft. Während Philipp noch betonte, bei einem ersten Date noch nicht so viele Auskünfte geben zu können, hat der 36-Jährigen der Schwung gefehlt.

Richtig abgeturned war sie dann, als er fragte, wie sie es mit der Rechnung machen wollen. Sie sei da eher klassisch veranlagt und konnte sich dementsprechend kein zweites Date vorstellen.

Wovon Philipp wohl überrascht war, der sich gerne noch ein Date ohne Kameras gewünscht hätte. Wobei wir wieder bei seinem eigentlichen Vorsatz für 2024 wären.

Titelfoto: Montage: Screenshot RTL+/VOX

Mehr zum Thema Hochzeit auf den ersten Blick Melissa und Philipp: