Als ihr Display hell wird: Handy von Corinna zeigt Foto von Michael Schumacher
Givrins (Schweiz) - Gleich zwei Goldmedaillen räumte Gina Schumacher (28) jüngst bei der Reining-WM in Givrins ab. Im Rahmen der Siegerehrung rückte jedoch das Handy von Mama Corinna (56) in den Fokus!
Alles in Kürze
- Gina Schumacher gewinnt zwei Goldmedaillen bei der Reining-WM
- Corinnas Handy zeigt ein Foto von Michael Schumacher
- Michael Schumacher lebt abgeschottet von der Öffentlichkeit
- Nur drei Personen dürfen Michael Schumacher besuchen
- Corinna trägt Michaels Foto immer auf ihrem Handy bei sich

Der Westernreit-Wettbewerb fand diesmal auf der familieneigenen "CS Ranch" in der Schweiz statt, die nur rund zehn Autominuten vom Schumi-Anwesen in Gland entfernt liegt. Für Tochter Gina wurde das Heimspiel zum absoluten Megaerfolg.
Sowohl im Team also auch in der Einzel-Konkurrenz stand die 28-Jährige am Ende ganz oben auf dem Treppchen - und das nur 17 Wochen nach der Geburt ihres ersten Kindes. Der emotionalste Moment kam jedoch still, unbewusst und beinahe unbemerkt, wie "Bild" aufdeckte.
Als Corinna beim gemeinsamen Familienfoto mit Gina, Schwiegervater Rolf und dessen Partnerin Barbara Stahl eine Nachricht auf ihr Handy bekommt, wird das Display hell und offenbart ein privates Detail: ein Bild von Ehemann Michael (56).
Das Porträt zeigt den Formel-1-Rekordchampion in Schwarz-Weiß, vermutlich aus einer Zeit vor seinem schweren Unfall Ende 2013. Ein Fan-Kommentar im Netz bringt es auf den Punkt: "Schumi ist immer dabei – im Herzen und auf dem Handy."
Englische Zeitung berichtet: Nur ein Trio darf Michael Schumacher besuchen

Seit seinem verhängnisvollen Ski-Unfall in den französischen Alpen am 29. Dezember 2013, bei dem er sich schwerste Kopfverletzungen zuzog und sogar ein halbes Jahr im Koma lag, lebt der 56-Jährige abgeschottet von der Außenwelt.
Dass sein Helm ihm damals das Leben rettete, ist unbestritten, doch in der Öffentlichkeit hat man den Kerpener seitdem nie wieder gesehen. Ehefrau Corinna (56) wacht seit dem Unglück wie eine Löwin über das Privatleben ihres Gatten.
Wie die englische Zeitung "The Telegraph" erst kürzlich enthüllte, sollen den siebenfachen Weltmeister aktuell nur drei Personen besuchen dürfen. Dabei soll es sich um die früheren F1-Wegbegleiter Jean Todt (79), Ross Brawn (70) und Gerhard Berger (65) handeln.
Über Schumachers konkreten Gesundheitszustand ist aber nach wie vor kaum etwas bekannt. Doch das Foto auf ihrem Handy beweist: Corinna trägt ihren Michael immer bei sich. Seine Präsenz ist weiter spürbar - und auch sichtbar.
Titelfoto: Fredrik von Erichsen/dpa