"Die Rückkehr des Königs": Michael Wendler meldet sich zurück und verkündet Neuigkeiten

Cape Coral (Florida, USA) - Wer dachte, Michael Wendler (50) würde infolge der vergangenen Strapazen wie seinem Schuldenberg, der geplatzten Baby-Doku oder den wilden Verschwörungstheorien nun untertauchen, der hat weit gefehlt. Der Schlagerbarde meldete sich nach längerer Zeit mal wieder auf seinem Facebook-Profil zurück und verkündete Neuigkeiten.

Michael Wendler (50) will mit seiner Musik wieder Geld verdienen.
Michael Wendler (50) will mit seiner Musik wieder Geld verdienen.  © picture alliance / dpa

"Liebe Fans und Freunde" schreibt der 50-Jährige in Großbuchstaben und will damit offenbar zu verstehen geben, dass die Fans gleich großartige News erwartet.

"Heute ist Produktionsbeginn meines neuen Studio-Albums für das kommende Jahr 2024", heißt es weiter.

Sein "Lieblings"-Musikproduzent Jack Price sei derzeit in den USA und würde gemeinsam mit dem Wendler neue Songs produzieren. "Die ersten Hits sind bereits im Kasten", verkündet der Sänger stolz und verspricht zugleich, seine Anhänger "natürlich auf dem Laufenden zu halten". Zudem wolle er seinen Fans vielleicht demnächst eine "erste Kostprobe" geben.

Wendler wegen Konzert-Ausfall "total geschockt": "Wie kann man denn ...?"
Michael Wendler Wendler wegen Konzert-Ausfall "total geschockt": "Wie kann man denn ...?"

Auch die Planungen für seine Konzerttour kommendes Jahr, welche er bereits im April angekündigt hatte, seien bald abgeschlossen.

Tickets könnten wohl noch vor Weihnachten 2023 gekauft werden.

Der Wendler will wieder mit Musik Geld verdienen

Seinen Post beendet der Wahl-Amerikaner mit folgenden Worten "Nichts kann aufhalten was kommt. Die Rückkehr des Königs". Ob es sich hierbei um eine Kampfansage handeln könnte? Schließlich musste der Wendler in der Vergangenheit fast ausschließlich Negativ-Schlagzeilen einstecken.

Zudem steckt der "Egal"-Interpret immer noch bis zum Hals in einem riesigen Schuldenberg. Allein beim Finanzamt soll er über eine Million Euro offen haben. Doch der Wendler lässt sich von alldem nichts anmerken. Erst im Mai soll er sich eine sündhaft teure Luxusvilla geleistet haben.

Und dann ist da noch die hochschwangere Laura (22), die bald Wendlers zweites Kind auf die Welt bringen und in Zukunft wohl nicht mehr so viel Zeit für Werbung auf Instagram haben wird.

Doch der Ex-"DSDS"-Juror hat offenbar Pläne, wie wieder Geld in die Kasse kommt: Mit Konzerten und neuen Songs erhofft sich der Schlagerbarde regelmäßige Einnahmen.

Ob das aufgehen wird?

Titelfoto: picture alliance / dpa

Mehr zum Thema Michael Wendler: