Michael Wendler äußert sich zu TV-Comeback: "Gebt uns eine Chance"

Florida (USA) - Dass Laura Müller (22) schwanger ist und ein Kind von Michael Wendler (50) erwartet, ist länger schon kein Geheimnis mehr. Seit dem gestrigen Dienstag ist auch die TV-Rückkehr des Schlager-Stars in trockenen Tüchern. Er und seine 28 Jahre jüngere Frau bekommen ein Doku-Format auf RTLZwei. Anlässlich seines TV-Comebacks meldet sich der 50-Jährige nun zu Wort.

Laura Müller (22) und Michael Wendler (50) werden dieses Jahr Eltern. RTLZwei beleuchtet das Elternwerden in einem Doku-Format. (Archivbild)
Laura Müller (22) und Michael Wendler (50) werden dieses Jahr Eltern. RTLZwei beleuchtet das Elternwerden in einem Doku-Format. (Archivbild)  © Revierfoto/dpa

Der Sänger wählt dazu das Instagram-Konto seiner Partnerin. Einen eigenen Kanal hat der "Egal"-Interpret nicht mehr, weil er 2021 wegen der Verbreitung von Verschwörungstheorien unter anderem im Rahmen der Corona-Pandemie gesperrt wurde.

Zuletzt war der Wendler auf Telegram aktiv, teilte dort Schwurbel-News, die so gar nicht an harmlose Party-Songs zum Mitschunkeln erinnern. Aufgrund seiner bevorstehenden TV-Wiedergeburt hatte Michael Wendler am Dienstag jedoch bekannt gegeben, seinen Telegram-Account zu schließen.

Sowohl dies als auch das neue TV-Format wurden in den Medien natürlich ausführlich beleuchtet. Das nimmt Michael Wendler zum Anlass einer Klarstellung via Instagram-Story.

Pleite für den Wendler: Geplantes Comeback schlägt fehl!
Michael Wendler Pleite für den Wendler: Geplantes Comeback schlägt fehl!

Er sei "von den Reaktionen, die die Ankündigung meiner Rückkehr ins TV auslöst, bestürzt und auch von der Vehemenz überrascht", beginnt er das Posting.

Michael Wendler und Laura Müller leben gemeinsam in den USA

2023 läuft die sechsteilige Sendung über Michael Wendler und Laura Müller. Ein genauer Starttermin steht noch nicht fest.
2023 läuft die sechsteilige Sendung über Michael Wendler und Laura Müller. Ein genauer Starttermin steht noch nicht fest.  © Rolf Vennenbernd/dpa

"Ich verurteilte jede Form des Rassismus und Antisemitismus", stellt der Schlagersänger klar, betont zudem, dass er "kein Extremist" sei und "viele meiner Äußerungen" bedaure.

"Ich bin Musiker und jetzt ein werdender Vater, der sich freut und dankbar dafür ist, mit meiner Frau Laura eine Chance zu bekommen, unser Leben auf dem Weg zum Elternwerden im Fernsehen zu zeigen", teilt der 50-Jährige mit und bittet: "Gebt uns eine Chance und macht Euch dann Euer eigenes Bild."

Ob der in den USA lebende Musiker wirklich geläutert ist?

Nächstes Wendler-Konzert vor dem Aus: "Tickets wurden storniert!"
Michael Wendler Nächstes Wendler-Konzert vor dem Aus: "Tickets wurden storniert!"

Vermutlich dürften finanzielle Motive der Hauptgrund für seine Rückkehr ins deutsche Fernsehen sein.

Dass sich Michael Wendler öffentlich klar von früheren Äußerungen distanziert, scheint notwendig. Bei DSDS wurde der gebürtige Dinslakener wegen seiner Verschwörungstheorien aus den Casting-Folgen retuschiert. Einen genauen Start-Termin hat RTLZwei noch nicht genannt.

Klar ist nur, dass die Baby-Soap über Laura Müller und Michael Wendler noch im Jahr 2023 über die Mattscheibe flimmern soll.

Titelfoto: Revierfoto/dpa

Mehr zum Thema Michael Wendler: