Mike Leon Grosch veröffentlicht neuen Parodie-Song zum Wendler

Köln - Schlagersänger und Hobby-Verschwörungsideologe Michael Wendler (48) ist seit seinen Corona-Äußerungen mehr denn je in aller Munde - auch bei Promi-Kollegen. Dabei muss der "Egal"-Sänger auch viel Kritik und Spott einstecken. Ex-DSDS-Kandidat und Popsänger Mike Leon Grosch (44, "Wunderschön") hat sich jetzt auch zum Wendler geäußert und ihm einen Song gewidmet.

Mike Leon Grosch übt musikalisch Kritik am Wendler.
Mike Leon Grosch übt musikalisch Kritik am Wendler.  © Screenshot/Instagram/mikeleongrosch

"Oh dubidu, ich wär so gern wie du!" Bei dieser Textzeile dürften die Meisten sofort wissen, um welchen Filmsong es sich handelt. "Ich wäre gern wie Du" vom Dschungelbuch-Sondtrack (1967) ist ein absoluter All-Time-Classic und ein Song der gute Laune macht.

Musikalisch wird er auch gern von Sängern aufgegriffen und neu interpretiert - nun auch von Popstar Mike Leon Grosch.

Dabei bedient sich der Ex-DSDS- und Supertalent-Teilnehmer an den Corona-Äußerungen vom Wendler und seiner neuen Karriere als Verschwörungsideologe.

Parodie kommt bei der TikTok- und Insta-Community gut an

Grosch veröffentlichte vor ein paar Tagen seine Wendler-Version vom Dschungelbuchsong auf TikTok und nimmt dabei kein Blatt vor dem Mund.

"Du bist der König von Florida, denn du hast Deutschland satt. Glaubst alles, was in Facebook steht, was Attila zu sagen hat. Ich würde lieber auch ein Wendler sein, vor meinen Gläubigern fliehen. Oh dubidu, ich wär' so gern wie du. Will verstehen wie du, es sehen wie du, uh-uh."

Was Grosch vom Wendler hält, hört man schon nach den ersten Textzeilen heraus. Angesichts fast einer halbe Millionen Likes, scheint die Parodie der Community also gut zu gefallen. So gut, dass er ihn auch auf Instagram postete.

Weitere Songs mit Wendler-Thematik könnten also vielleicht schon bald folgen.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/mikeleongrosch

Mehr zum Thema Michael Wendler: