Wie viel Geld verdient Michael Wendler? Kontoauszüge geben erstaunliche Zahlen preis

Cape Coral - Wie steht es eigentlich um die Finanzen des Wendlers (49)? Seit der Schlagerstar zu den Verschwörungstheoretikern übergelaufen ist, soll er angeblich hoch verschuldet sein. Doch entspricht das wirklich der Wahrheit?

Kontoauszüge von Michael Wendler (49) geben Zahlen preis, mit denen man eher nicht gerechnet hätte.
Kontoauszüge von Michael Wendler (49) geben Zahlen preis, mit denen man eher nicht gerechnet hätte.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Es hätte alles so schön sein können: Noch im vergangenen Jahr befanden sich Michael Wendler und seine Laura (21) trotz Corona auf dem Höhepunkt ihrer medialen Popularität.

Der Sänger hatte einen lukrativen Werbedeal mit einer Supermarktkette, war Teil der DSDS-Jury und war in witzigen TV-Shows wie "Pocher vs. Wendler" auf RTL zu sehen.

Laura Müller machte sich als Influencerin einen Namen und sammelte ebenfalls fleißig Werbepartner. Nebenbei spielte sie auch in dem ein oder anderen Musikvideo des Wendlers mit.

Madonna zeigt sich wieder halbnackt, doch ihre Fans stört etwas ganz anderes
Promis & Stars Madonna zeigt sich wieder halbnackt, doch ihre Fans stört etwas ganz anderes

Doch dann dauerte dem "Egal"-Interpreten die Pandemie offenbar zu lang: Im Oktober 2020 verkündete er überraschend sein sofortiges DSDS-Aus.

Seitdem fragen sich viele, wie und womit der Wendler eigentlich sein Geld verdient. Die Antwort liegt tatsächlich auf der Hand, denn Michael und Laura haben dieselbe Einnahmequelle: den ominösen Kopp-Verlag!

In der Vergangenheit fiel Laura bereits mehrfach damit auf, dass sie in ihren Insta-Storys verschiedene Produkte, die der deutsche Verlag online vertreibt, präsentierte und auch gleich den passenden Link zur Bestellseite mit anfügte.

Doch kann das Paar von seiner Kooperation mit dem umstrittenen Verlag, der sich mit seiner Literatur meist im esoterischen und rechtspopulistischen Umfeld bewegt, auch gut leben?

Offenbar schon, denn die Bild hat nun Kontoauszüge des Wendlers in die Hände bekommen.

Produkte für Apokalyptiker und Verschwörungstheoretiker: Michael Wendler erzielt satte Provisionen

Verdient sich der Wendler durch seine Kooperation mit dem deutschen Kopp-Verlag dumm und dämlich? (Symbolbild)
Verdient sich der Wendler durch seine Kooperation mit dem deutschen Kopp-Verlag dumm und dämlich? (Symbolbild)  © olegdudko/123RF

So hat der Musik-Star seit Anfang des Jahres umgerechnet rund 145.300 Euro eingenommen - und das alles hauptsächlich durch Provisionen, da offenbar viele seiner Fans und Follower über die Affiliate-Links des Wendlers bestellen. Bei den umworbenen Produkten handelt es sich meist um Gegenstände aus den Bereichen Survival, Outdoor-Ausrüstung und Selbstschutz. Aber auch Kosmetik- und Wellness-Produkte finden sich im Sortiment.

Während der Schlagersänger etwa einen Stromgenerator oder ein tragbares Kurbelradio für Leute, die Angst vor einem Blackout haben, bewirbt, macht Laura das Gleiche und stellt ihren Followern eine Lavendelseife aus der Rubrik Naturkosmetik vor.

Ob die 21-Jährige dabei auch so viel Geld erwirtschaftet oder ob ihre Gewinne bereits mit in den Zahlen auf den Kontoauszügen inbegriffen sind, bleibt unklar. Fest steht allerdings, dass das Promi-Pärchen von seiner Zusammenarbeit mit dem Kopp-Verlag durchaus profitiert - und dabei mehr Geld verdient, als man vielleicht gedacht hätte.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa, olegdudko/123RF

Mehr zum Thema Michael Wendler: