Wo stecken Michael Wendler und Laura Müller? Nachbarn sind froh: "Es war ein Albtraum!"

Punta Gorda - Während sich der ein oder andere sicherlich freuen würde, wenn Schlagersänger Michael Wendler (50) für einige Zeit von der Bildfläche verschwindet, sind die ersten Fans in Sorge: Wo sind der Wendler und seine Laura? Denn in Florida wohnen die beiden offensichtlich nicht mehr - sehr zur Freude einiger Nachbarn! Steckt etwa Ärger mit dem Finanzamt dahinter?

Michael Wendler (50) und Laura Müller (22) zeigten sich zuletzt in New York City (l.) und Las Vegas.
Michael Wendler (50) und Laura Müller (22) zeigten sich zuletzt in New York City (l.) und Las Vegas.

Gerne teilten der gebürtige Nordrhein-Westfale und seine Ehefrau Laura Müller (22) Bilder ihrer schicken Miet-Villa im Süden des US-Bundesstaats Florida. Doch plötzlich sind sie ausgezogen, obwohl der Mietvertrag laut Bild-Informationen noch bis Ende September gegolten hätte.

Wo sich das Promi-Paar derzeit rumtreibt, weiß außer ihnen selbst vermutlich niemand. Zuletzt postete Laura auf Instagram Bilder aus Las Vegas und aus New York City.

Den ehemaligen Nachbarn der beiden Deutschen scheint es jedenfalls herzlich egal zu sein, wohin die zwei verschwunden sind - Hauptsache, sie sind weg!

Michael Wendler klagt erfolgreich: So schützt er seine Laura
Michael Wendler Michael Wendler klagt erfolgreich: So schützt er seine Laura

"Wir sind froh, dass er weg ist. Es war ein Albtraum", sagte eine ehemalige Nachbarin, die Schwester des Vermieters der Wendler-Villa, gegenüber der Bild. "Er ist einfach gegangen, vor Ablauf seines Mietvertrags. Eines Tages rief uns der Poolboy an und sagte, er sei weg", sagte die Frau.

Wo der Wendler und seine Laura sich nun befinden, wisse man nicht "und uns ist es auch egal". Die Vermieterin des Florida-Anwesens bestätigte: "Wir haben den Vertrag nicht mehr verlängert."

Ermitteln die US-Behörden gegen Michael Wendler?

Nun droht dem Wendler auch in den USA Ärger mit dem Finanzamt.
Nun droht dem Wendler auch in den USA Ärger mit dem Finanzamt.  © Wo stecken Michael Wendler und Laura Müller? Nachbarn sind froh: "Es war ein Albtraum!"

Am Donnerstagnachmittag berichtete die Bild außerdem, dass dem 50-Jährigen sogar Ärger mit mehreren US-Behörden drohen könnte.

Demnach ermitteln die Finanzbehörde (IRS) und die Einwanderungsbehörde (USCIS) gegen den Schlagerstar. So soll ein Verdacht der Steuerhinterziehung vorliegen. Des Weiteren könnte der Wendler auch gegen Visa-Bestimmungen verstoßen haben.

Inwiefern die Ermittlungen und sein plötzlicher Auszug im Zusammenhang stehen, ist bislang nicht bekannt.

Die Deutsche Bahn spottet auf Twitter über Michael Wendler

Die Deutsche Bahn - präziser gesagt, ihre Cargo-Abteilung - nutzte indes die Gunst der Stunde für einen Seitenhieb in Richtung Wendler.

Auf Twitter postete das Unternehmen mit Bezug auf den Auszug des Musikers und seiner 22-jährigen Ehefrau: "Wir haben Erfahrung im Transport von Aluminium."

Michael Wendler und Aluminium - da war doch mal was? Der Schlagerstar wurde in den vergangenen Jahren oftmals als Aluhut-Träger bezeichnet, da er sich vor allem während der Corona-Pandemie als Anhänger verschiedener Verschwörungstheorien outete.

Titelfoto: Fotomontage: Screenshots/Instagram/lauramuellerofficial

Mehr zum Thema Michael Wendler: