Miley Cyrus veröffentlicht neue Single am Geburtstag ihres Ex-Mannes!

Los Angeles (USA) - Sängerin Miley Cyrus (30) kündigt eine neue Single für den 13. Januar an. An diesem Tag hat auch ihr Ex-Mann Liam Hemsworth (32) Geburtstag! Fans spekulieren nun über Zufall oder Absicht.

Miley Cyrus (30) will 2023 voll durchstarten und veröffentlicht schon Mitte Januar die erste neue Single!
Miley Cyrus (30) will 2023 voll durchstarten und veröffentlicht schon Mitte Januar die erste neue Single!  © BIldmontage/Screenshot: Instagram/Miley Cyrus, Yui Mok/PA Wire/dpa

"Flowers" soll der neue Song heißen, der mit einem Teaser-Clip auf Instagram angekündigt wurde. In dem gewagten Kurzvideo läuft die US-Sängerin in einem schwarzen Bikini und in praller Sonne über grünen Rasen, durch eine Sprinkleranlage.

Obwohl sich Fans noch bis 13. Januar gedulden müssen, um den Song zu hören, ließ es sich Miley Cyrus nicht nehmen, wenigstens ein paar Schnipsel der Single zu teilen.

So ist in den wenigen Sekunden des Teaser-Clips, die Message der gesungenen Worte mehr als eindeutig: "I can love me better than you can." – "Ich kann mich besser lieben, als Du es kannst", heißt es in der Songtext-Zeile also auf Deutsch.

Während ihr Haus brennt: Miley Cyrus mit Handschellen ans Bett gefesselt!
Miley Cyrus Während ihr Haus brennt: Miley Cyrus mit Handschellen ans Bett gefesselt!

Während Miley zu dem Post schreibt "Neues Jahr. Neue Miley. Neue Single.", spekulieren Fans auf Instagram nun darüber, was die neue Single zu bedeuten haben könnte.

Ein User schreibt regelrecht entsetzt: "Hat jemand bemerkt, dass das Coming-Out-Date [des Songs] an Liams Geburtstag (Ex-Mann) ist??"

Ein anderer meint: "Ich denke, das ist der offizielle Abschied. Kann das Album kaum erwarten."

Große Ankündigung für 2023

In ihrer Instagram Story teilte die Sängerin Bilder der Plakate unter anderem in Amsterdam und Paris.
In ihrer Instagram Story teilte die Sängerin Bilder der Plakate unter anderem in Amsterdam und Paris.  © Bildmontage/Screenshots: Instagram/Miley Cyrus

Nach On-Off-Beziehung, Verlobung und Hochzeit trennten sich Cyrus und Hemsworth bereits 2020. Rückblickend nannte die Sängerin ihre Ehe sogar ein "absolutes Desaster". Daher ist es durchaus möglich, dass sie sich eine Rache-Aktion für das Liebes-Aus mit Liam überlegt haben könnte.

Natürlich kann es sich beim 13. Januar auch um ein Datum handeln, das Miley nicht selbst ausgesucht hat, sondern ihr Platten-Label.

In diesem Jahr fällt der Tag für die Erscheinung ihrer neuen Single "Flower" damit allerdings auf einen Freitag den Dreizehnten. Hoffentlich ist Miley Cyrus nicht abergläubisch!

Miley Cyrus begeistert bei Grammys in durchsichtigem Kleid und ohne Unterwäsche!
Miley Cyrus Miley Cyrus begeistert bei Grammys in durchsichtigem Kleid und ohne Unterwäsche!

Das Teaser-Video hat mittlerweile fast 1,4 Millionen Likes. Album und Single werden aber nicht nur in den sozialen Medien beworben.

Weltweit hängen in großen Städten wie London, Paris oder Amsterdam Plakate, welche die neue Ära der Pop-Queen einläuten sollen. Kommenden Freitag ist es dann endlich soweit!

Titelfoto: BIldmontage/Screenshot: Instagram/Miley Cyrus, Yui Mok/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema Miley Cyrus: