Model Lucy Hellenbrecht bei "Fundbüro der Liebe": So wurde ihr das Herz gebrochen

Berlin/Kassel - Für die 25-Jährige war es ohne Frage ein äußerst schwieriger Termin, doch sie meisterte ihn mit Bravour: Model und Schauspielerin Lucy Hellenbrecht ("Rote Rosen") berichtet in der am gestrigen Dienstag auf YouTube veröffentlichten Folge der MDR-Show "Fundbüro der Liebe" davon, wie sie von ihrem Lebensgefährten verlassen wurde.

Lucy Hellenbrecht (25) erwähnt am Beginn der "Fundbüro der Liebe"-Folge, dass sie "eigentlich eine ganz andere Geschichte" erzählen wollte: Statt von einer glücklichen Liebe berichtete sie davon, wie ihr Partner sie verließ.
Lucy Hellenbrecht (25) erwähnt am Beginn der "Fundbüro der Liebe"-Folge, dass sie "eigentlich eine ganz andere Geschichte" erzählen wollte: Statt von einer glücklichen Liebe berichtete sie davon, wie ihr Partner sie verließ.  © Montage: Screenshot/Instagram/lucyhellenbrecht.official

Wie die aus dem nordhessischen Kassel stammenden Wahl-Berlinerin in dem Interview berichtet, war das Zusammenkommen mit ihrem Ex im zurückliegenden Jahr für sie etwas sehr Besonderes.

Kurz vor dem vierten Date habe sie sich ihm gegenüber als Frau mit Trans-Hintergrund geoutet - und die Beziehung zwischen ihr und dem jungen Mann ging weiter.

Davor hatte sie sehr oft die Erfahrung machen müssen, dass sie von Männern aufgrund ihrer Trans-Identität zurückgewiesen wurde.

Nächster Dämpfer für Elton? Jetzt wird er auch noch von Ina Müller ersetzt
Promis & Stars Nächster Dämpfer für Elton? Jetzt wird er auch noch von Ina Müller ersetzt

Sie und ihr Ex-Partner hätten sehr schnell eine sehr enge Beziehung zueinander aufgebaut: Lucy erklärte, dass sie mit dem Wissen in die Partnerschaft hineingegangen sei, sie sei "jetzt wirklich, wirklich breit".

Schnell nahm ihr Partner auch an ihren öffentlichen Auftritten teil. Das junge Paar machte sein Liebesglück zudem auf Instagram öffentlich. Doch die 25-Jährige betont in dem MDR-Interview, dass aus ihrer Sicht die Beziehung hinter der Kamera "genauso perfekt" gewesen sei, wie vor der Kamera.

Ende 2023 zogen jedoch Schatten über dem Liebesglück auf.

Lucy Hellenbrecht kämpft nach dem Scheitern ihrer Beziehung darum, "offenzubleiben"

Lucy Hellenbrecht (25) ist als Model uns Schauspielerin erfolgreich - ihre Karriere begann als Kandidatin der Castingshow "Germany's Next Topmodel" im Jahr 2020.
Lucy Hellenbrecht (25) ist als Model uns Schauspielerin erfolgreich - ihre Karriere begann als Kandidatin der Castingshow "Germany's Next Topmodel" im Jahr 2020.  © Screenshot/Instagram/lucyhellenbrecht.official

Auf die Frage, weshalb die doch so harmonische Beziehung "irgendwann nicht mehr fantastisch" gewesen sei, konnte die 25-Jährige keine Antwort geben: "Das wüsste ich auch gerne."

Sie habe bis heute keine Antwort darauf. Kurz vor der Trennung hätten sie und ihr Ex-Freund noch gemeinsame Pläne für das Zusammenziehen gemacht.

Ihr Ex habe sich für sie völlig überraschend "von heute auf morgen" von ihr getrennt: "An einem Donnerstag kriege ich noch Nachrichten im Sinne von 'Ich freue mich, dass wir zusammenziehen. Ich habe meinen alten Mietvertrag gekündigt. Ich will mit Dir in die Zukunft blicken' - und am Freitag war dann Schluss!"

Star-Koch Tim Raue hat klare Meinung zu veganer Küche
Promis & Stars Star-Koch Tim Raue hat klare Meinung zu veganer Küche

Sie nehme aus der gescheiterten Beziehung sehr viele Selbstzweifel mit, bekennt das Model weiter. Sie müsse mit sich selbst darum kämpfen, "offenzubleiben".

Zum Abschluss des Interviews mit "Fundbüro der Liebe" gibt Lucy Hellenbrecht aber auch zu, dass sie aus der Beziehung mit ihrem Ex, trotz des Scheiterns, auch etwas Positives mitnehmen wolle: Sie habe vor der überraschenden Trennung erfahren, wie gut sie als Frau in einer Beziehung behandelt werden könne - und diese "Standards" wolle sie mitnehmen.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/lucyhellenbrecht.official

Mehr zum Thema Promis & Stars: